ein neuer mit vielen fragen.

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
3rd_amigo
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 30, 2016 7:17 pm

ein neuer mit vielen fragen.

Beitrag von 3rd_amigo »

Hey Leute bin neu hier und neu im land der freiprogrammierbaren steuergeräte.

ZU meiner geschichte, ein freund von mir hat mir eine megasquirt überlassen die er nichtmehr benötigt und ich möchte sie für meinen mazda 323 bg gt mit dem BP05 motor ausrüsten.

was ich aber zuerst machen möchte ist ich will die aktuelle ms1/V3 erstmal zu einem basisgerät umbauen/zurückrüsten und dann von diesem standpunkt aus sie auf mein auto konfigrieren. da ich aktuell nur englische anleitungen gefunden habe blick ich da nicht so durch würde gerne mal fragen ob ihr an hand von bildern mal einen blick drauf werfen könnt und mir sagen könnt was nicht basis im gerät ist!?


sollten die bilder nicht aussreichend sein kann ich gern noch fotos mit der spiegelreflex machen.


wie oben geschrieben brauch ich ein wenig starthilfe! will diese ms net aufgeben!


ich wäre sehr dankbar für eure hilfe!
Dateianhänge
244.JPG
244.JPG (431.29 KiB) 3307 mal betrachtet
243.JPG
243.JPG (404.58 KiB) 3307 mal betrachtet
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: ein neuer mit vielen fragen.

Beitrag von ChristianK »

Das ihr immer denkt, dass jeder jeden Motorcode aller Hersteller auswendig kann....

Der fliegend verdrahtete Transistor (TIP12x) könnte für den leerlaufregler oder die boostcontrol sein. Die ms1 kann glaube ich nur einen pwm Ausgang.

Der Transistor (2N200x)und die Verdrahtung in der proto könnte für den Drehzahlmesser sein. Das kann weder die MS1 noch die MS 2 oder 3 ohne zusatzschaltungen.

Die Bilder sind arg schlecht.

Ich würde direkt zum MS 2 Prozessor greifen. Je nachdem, was Du mit dem Motor überhaupt vor hast, evtl. auch zur ms3

http://www.protoparts.fi/catalog/produc ... cts_id=150
3rd_amigo
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 30, 2016 7:17 pm

Re: ein neuer mit vielen fragen.

Beitrag von 3rd_amigo »

sry wegen dem motorcode, is eher intformativ für leute die sowas an mx5/323 mit dem selben motor haben.

mit dem fliegend verdrahteten transistor meinst du den auf platz r37?

die schaltung auf der proto partie geht auf spr3 wo auch auf dem gehäuse vermerkt ist drehzahlmesser.

wie gesagt möchte schaltungen die nicht basis sind und welche auch nicht identifizert werden können am liebsten auf ursprung bringen bzw eliminieren.

habe auf der diy seite ein die schaltungen gefunden um sie an einem mx5 anzuschliessen.

möchte auf jeden fall auf ms2 aufrüsten da es ein kostengünstiges upgrade ist das.


was ich vor habe ich möchte die serienzündung fahren, der hallsensor im verteiler wirft ein ne und g signal aus, dann eine zündspule, und das serien zündmodul.


habe hier auch die schaltung gefunden für die zündung eines mx5/bp05 motors (1.8 dohc)

danke erstmal


ich hab nochmal bilder mit der spiegelreflex gemacht


Bild

Bild


hier habe ich noch die schaltung um sie für meine zündung auszurüsten.
Dateianhänge
ms1_v3_msns-e_miata_input_and_output_mods.jpg
ms1_v3_msns-e_miata_input_and_output_mods.jpg (181.08 KiB) 3268 mal betrachtet
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: ein neuer mit vielen fragen.

Beitrag von Alfagta »

Der auf R37 sieht aus wie ein irliz44n, steht das drauf?
Wäre dann für boost control geeignet
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
3rd_amigo
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 30, 2016 7:17 pm

Re: ein neuer mit vielen fragen.

Beitrag von 3rd_amigo »

ja ist ein irliz44n.

mir ist nun auch aufgefallen das das eine brücke gelegt wurde von u5->D9->C16 ist dabei wurde die diode von D9 einseitig abgezwickt. was soll diese option darstellen?

sollte ich die brücke wieder raus machen oder ist diese normal?
Antworten