MAP sensor testen

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
medolino
Beiträge: 64
Registriert: Do Mai 05, 2016 1:19 am

Re: MAP sensor testen

Beitrag von medolino »

da bei L1 und L2

Bild
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: MAP sensor testen

Beitrag von ChristianK »

Dann schreib doch einfach mal den Verkäufer an und frage, warum die Spulen fehlen.
medolino
Beiträge: 64
Registriert: Do Mai 05, 2016 1:19 am

Re: MAP sensor testen

Beitrag von medolino »

Also nach langem hin und her, nach Reinigung der Platine um das Flußmittel wegzubekommen, funktioniert der sensor, jedoch hab ich so um die 80 kpa, oder liegt das daran das ich im 5. Stockwerk wohn und der Druck geringer ist :D

ist es auch normal das er um 0.5 kpa schwankt oder muß der angenagelt stehen bleiben
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: MAP sensor testen

Beitrag von ChristianK »

Na dann passt es doch! Zumindest, wenn Dein 5. Stock irgendwo auf der Zugspitze ist. :mrgreen:

Das muss schon irgendwo knapp unter hundert sein. Schwankungen sind normal. Kann man zwar weg-dämpfen, macht aber keinen Sinn. Das Ding muss einfach schnell agieren.

Miss mal die eingangsSpannung des Sensors. Kommen da wirklich 5V an?
Wenn nicht, leitungenen verfolgen und die Ursache für den leitungswiderstand finden. Wenn doch, gleiches Prozedere am ausgangspin. Irgendwo wirst Du geschludert haben. Verbranntes flussmittel leitet wie ein warmer Kupferdraht.
medolino
Beiträge: 64
Registriert: Do Mai 05, 2016 1:19 am

Re: MAP sensor testen

Beitrag von medolino »

Also am eingangspin liegen exakt 5 volt an, am ausgang 1.7, der erhöht sich ja dann mit zunehmendem druck, werd aber das ganze mal morgen unterm mikroskop genauer betrachten
Pezi
Beiträge: 347
Registriert: Mo Feb 12, 2007 9:34 pm
Wohnort: Passau

Re: MAP sensor testen

Beitrag von Pezi »

Er meint die Spulen. :wink:

Ja das sollten keine Widerstände sein. ABER es gibt auch Induktivitäten die wie ein gewöhnlicher Widerstand aussehen. Also nicht verwirren lassen. :wink:
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" :D
medolino
Beiträge: 64
Registriert: Do Mai 05, 2016 1:19 am

Re: MAP sensor testen

Beitrag von medolino »

wie konnte ich nur das Übersehen :roll:
garag.jpg
garag.jpg (749.46 KiB) 3304 mal betrachtet
jetzt schön 99.5 kpa +/- 0.1
Antworten