Anfänger sucht Hilfe!

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Torti
Beiträge: 119
Registriert: Mo Mär 30, 2015 9:50 am
Wohnort: Saarland

Anfänger sucht Hilfe!

Beitrag von Torti »

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet der Megasquirt und, ich such jemanden der mit Hilft von den Grundeinstellungen bis zum 1.Motorstart.

Die endgültige Abstimmung muss jemand anders machen, mir geht’s nur darum um den Motor zum Laufen zu bekommen.

Natürlich soll die Hilfe und die Investierte Zeit auch nicht unentlohnt bleiben !!!

Also wer Interesse hat mir zu Helfen, kann mich gerne anschreiben.


Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
squenz
Beiträge: 265
Registriert: Sa Dez 20, 2014 11:11 pm
Wohnort: München

Re: Anfänger sucht Hilfe!

Beitrag von squenz »

Hallo Thorsten,

ich kann dir nur den Tipp geben: lesen lesen lesen lesen.....
Wenn Du es selbst machst wirst Du sehr viel lernen dabei. Super wäre wenn Du angibst woher Du kommst.

Viele Grüße

Markus
Toyota Starlet Daily - Microsquirt V3 mit MS2-Extra V3.4.2
Mazda RX-7 Turbo - Microtech LT-8s
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Anfänger sucht Hilfe!

Beitrag von suzuki90 »

Wenn du so Hilfe suchst, dann müsste man wissen wo du wohnst.
Oder was erwartest du?
Hilfe bekommst du ja auch im Forum zu bestimmten Fragen.
Ansonsten halt schriftlich über Skype o.ä.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Torti
Beiträge: 119
Registriert: Mo Mär 30, 2015 9:50 am
Wohnort: Saarland

Re: Anfänger sucht Hilfe!

Beitrag von Torti »

Komme aus dem Saarland, denke per Mail, dann kann man schön schritt für schritt arbeiten.


woher kommt ihr?
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Anfänger sucht Hilfe!

Beitrag von chapy »

servus,
schau mal bei mir nach rechts :shock:
M2Tim
Beiträge: 297
Registriert: Fr Jul 05, 2013 5:49 pm

Re: Anfänger sucht Hilfe!

Beitrag von M2Tim »

Schreib doch einfach hier im Thread falls das Manual nicht weiter hilft und du Fragen hast. Es wird dir dann schon zeitnah geholfen.

Um was für einen Motor geht es denn und welche Modifikationen wurden gemacht. Infos zur Drehzahlerfassung, Einspritz- und Zündanlage wären auch gut.
Mazda Miata 1.9l EFR6758 Turbo mit MS3X
Tunerstudio v3.1.02
Firmware 1.5.1
Torti
Beiträge: 119
Registriert: Mo Mär 30, 2015 9:50 am
Wohnort: Saarland

Re: Anfänger sucht Hilfe!

Beitrag von Torti »

Motor ist ein Lancia Kappa baugleich Delta Motor ist Original bis auf Turbo und Einzelspulen.



Kabelbaum ist auch schon so weit fertig, Firmware wurde auch schon erkannt,jetzt geht´s eigentlich mal um die einstellungen.


Gibt´s eine Möglichkeit zu Prüfen ob die Sensoren richtig angeschlossen/erkannt werden???
Pezi
Beiträge: 347
Registriert: Mo Feb 12, 2007 9:34 pm
Wohnort: Passau

Re: Anfänger sucht Hilfe!

Beitrag von Pezi »

Ist eigentlich alles schön in dieser PDF erklärt. http://www.msextra.com/doc/pdf/Megasqui ... Up-3.4.pdf
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" :D
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 767
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Anfänger sucht Hilfe!

Beitrag von Carsten »

Moin,

@Torti: komme aus der Nordpfalz (Kirchheimbolanden), ist also auch nicht so weit weg.

Wenn du also mal jemanden zum "drüber schauen" brauchst, speziell hinsichtlich Hardware und Kabelbaum, einfach melden...

CU Carsten
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Anfänger sucht Hilfe!

Beitrag von Cali-LET »

Wat??? :shock: :shock:
Kibo?? Hock ich auch gerade :mrgreen:
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 767
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Anfänger sucht Hilfe!

Beitrag von Carsten »

Cali-LET hat geschrieben:Wat??? :shock: :shock:
Kibo?? Hock ich auch gerade :mrgreen:
Sorry für OT...

Kannst ja mal auf ein Bier vorbei kommen.

Wohne 10km von Kibo...

PN?

CU Carsten


PS: wollte im Sommer evtl. bei mir ein User-Treffen machen...
Torti
Beiträge: 119
Registriert: Mo Mär 30, 2015 9:50 am
Wohnort: Saarland

Re: Anfänger sucht Hilfe!

Beitrag von Torti »

hallo,

hab ein neues Projekt gestartet, jetzt muss ich die Reiter einstellen, nur stehen in machen Felder schon was drin kann man das alles mal alles zurücksetzen?
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Anfänger sucht Hilfe!

Beitrag von suzuki90 »

da steht halt irgendeine Grundeinstellung drin.
du schreibst deine Werte da einfach drüber.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Torti
Beiträge: 119
Registriert: Mo Mär 30, 2015 9:50 am
Wohnort: Saarland

Re: Anfänger sucht Hilfe!

Beitrag von Torti »

Habe da ein Problem mit meinem KW Sensor bekomme kein Signal im trigger
Ist ein 3 pin und angeschlossen

Kdfi1.4

1 Drehzahlerfassung Kurbelwellen
2 Masse Drehzahlmesser
3 eigener Massepunkt
Pezi
Beiträge: 347
Registriert: Mo Feb 12, 2007 9:34 pm
Wohnort: Passau

Re: Anfänger sucht Hilfe!

Beitrag von Pezi »

1 Drehzahlerfassung Kurbelwellen
2 Masse Drehzahlmesser
3 eigener Massepunkt
Bist du dir da ganz sicher dass das so passt?
Ich habe noch nie einen VR-Sensor gesehen der direkt ein Signal für den Tacho ausgibt. :roll:
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" :D
Antworten