Seite 1 von 1

zu viel Kraftstoff

Verfasst: Mi Jun 24, 2015 8:43 pm
von Benno
Hallo zusammen,

Ich habe einen Golf, auf 2L 8V Turbo mit G60 Kabelbaum und den Grünen 440Bosch Düsen, umgebaut. Mit dem Originalsteuergerät springt der Motor ohne Probleme an, er rust zwar furchtbar aber das ist ja bei den Düsen verständlich.

Wenn ich nun meine KDFI v1.4 anstecke, die laut K-data schon für den G60 vorbereitet ist, macht der Motor keine Anstalten anzuspringen.

Da die Kerzen klatsch nass sind, habe ich versuch über den Kraftstoffrechner das ganze auf die Düsen anzupassen. Das hilft aber nicht.

Ich habe auch schon versucht mir eine neue VE Tabelle zu erstellen, die sieht aber ziemlich komisch aus.

Kann jemand meinen Fehler erkennen oder hat einen gute Idee wo ich anfangen kann zu such?
Im Anhang sind die Bilder vom Kraftstoffrechner und von der VE Tabelle.

Schon mal vielen Dank im vorraus.

Re: zu viel Kraftstoff

Verfasst: Mi Jun 24, 2015 8:56 pm
von Bastigb10
Hallo Benno,

soweit ich weiß ist die Kdfi nur in Sachen Hardware "Plug'n'Play". Die Applikation musst du vermutlich zum größten Teil selber machen.

Gruß
Sebastian

Re: zu viel Kraftstoff

Verfasst: Mi Jun 24, 2015 9:16 pm
von ChristianK
Benno hat geschrieben:Kann jemand meinen Fehler erkennen oder hat einen gute Idee wo ich anfangen kann zu such?
Bei NULL!

http://megasquirt.de/wiki/index.php?title=Hauptseite

Re: zu viel Kraftstoff

Verfasst: Mi Jun 24, 2015 9:25 pm
von OMa2,5
Hallo Benno,
du hat bei Anzahl der Injektoren 1 Stehen ( Zentraleinspritzer), dadurch bekommt er die 4 Fache Menge Sprit. Probier´s mal mit Anzahl der Injektionen 4. :wink:

Gruß Peter

Re: zu viel Kraftstoff

Verfasst: Mi Jun 24, 2015 10:28 pm
von Benno
OMa2,5 hat geschrieben:Hallo Benno,
du hat bei Anzahl der Injektoren 1 Stehen ( Zentraleinspritzer), dadurch bekommt er die 4 Fache Menge Sprit. Probier´s mal mit Anzahl der Injektionen 4. :wink:

Gruß Peter
Na meine Überlegung dahinter ist, das ich ja bis zur Einspritzleiste mit nur einem Kabel gehe, das wird erst an der Leiste auf alle 4 Düsen verteit. Wenn ich das auf 1 stelle, spritzt der dann nich nur noch einmal je zyklus ein?

Re: zu viel Kraftstoff

Verfasst: Do Jun 25, 2015 6:16 am
von Andy601
die Öffnungszeit braucht totzdem jeder Zylinder einzeln, du spritzt jetzt so lange ein, als hättest du eine Düse für alle, da ist klar, das alles nass ist

Re: zu viel Kraftstoff

Verfasst: Do Jun 25, 2015 6:18 am
von Alfagta
Du musst aber trotzdem 4 einstellen und Simultan.
Weil sonst spritzt ja jede Düse die 4 fache Menge ein das ist natürlich zu viel.

Anzahl Squirts = 1
Staging = Simultan
Anzahl Zylinder = 4
Anzahl Düsen = 4

Gruß

Re: zu viel Kraftstoff

Verfasst: Do Jun 25, 2015 8:53 am
von Cali-LET
Kann den Anhang leider nicht sehen. Aber du musst im TS genau das eingeben, was du verbaut hast. Wenn du 4 Düsen hast (egal wie du die verschaltest), dann musst du auch 4 eintragen. Die Verschaltung der Düsen gibst du dann bei Staging ein.

Re: zu viel Kraftstoff

Verfasst: Do Jun 25, 2015 7:16 pm
von chapy
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (233.09 KiB) 6314 mal betrachtet
wundert mich nicht,bei den einstellungen.

Re: zu viel Kraftstoff

Verfasst: Fr Jun 26, 2015 7:01 am
von Benno
Alfagta hat geschrieben:Du musst aber trotzdem 4 einstellen und Simultan.
Weil sonst spritzt ja jede Düse die 4 fache Menge ein das ist natürlich zu viel.

Anzahl Squirts = 1
Staging = Simultan
Anzahl Zylinder = 4
Anzahl Düsen = 4

Gruß
Warum denn "anzahl Squirts = 1"? Das ist doch die Anzahl der Einspritzungen bei 2 Umdrehungen, also alle 4 Zylinder. Wenn ich das auf 1 stelle, spritzt der dann nicht nur einmal ein in den 2 Umdrehungen? Wie gesagt, ich hab ja nur eine Leitung bis zur Einspritzleiste, also alle 4 Düsen spitzen gleichzeitig ein. Oder sind das Einspritzvorgänge je Zylinder? :roll:

Re: zu viel Kraftstoff

Verfasst: Fr Jun 26, 2015 7:08 am
von Andy601
Das ist nun mal so, das er alle gleichzeitig, also aller 2 Umdrehungen ein spritzt. Das merkt man aber nur im Leerlauf, den sollte man dann etwas höher nehmen.

Die Alternative ist, neue Kabel zu den Einspritzdüsen zu legen um Semisequenziell oder Sequenziell einspritzen zu können. Bei Sequenziell ist der Aufwand noch etwas höher, da man auch noch einen NW-Sensor braucht.

Re: zu viel Kraftstoff

Verfasst: Fr Jun 26, 2015 7:40 am
von Cali-LET
Also, als allererstes musst du deine Injectorenzahl auf 4 stellen, sonst kommt das Programm komplett aus dem tritt. Es hat ja nur EIN Injector 240ccm/min. wenn alle offen sind, dann spritzt der ja die 4fache Menge ein. Das stellst erstmal um. Danach auf simultan und schaust wie der Hobel läuft. an dem Einspritzuungen kannst du dann immer noch rumdrehen

Re: zu viel Kraftstoff

Verfasst: Fr Jun 26, 2015 8:10 pm
von Benno
Er läuft. :) vielen Dank. Morgen geht's weiter.