Fragen zu KDFI 1.4

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von ChristianK »

Ich würde die steuerzeiten TROTZDEM kontrollieren. Die zwei Minuten sollten bei dem Spektakel hier schon drin sein...

Was ich wirklich scheisse finde ist, dass da nicht von Düsenausgang und Zündung sondern von Zylindern und einspritzdüsen gesprochen wird. Manchmal werden Produkte für den dümmsten gemeinsamen Nenner entwickelt. Und dann kommt zum Beispiel heraus, dass Zylinder 1 auch Zylinder 1 meint. Zyl. 2 meint dann auch Zyl. 2 und nicht Zyl. 3

Klem mal der Zylinderreihenfolge an. Sowohl Düsen, als auch Spulen.

Wenn die Karre dann nicht läuft, stimmt was mit den steuerzeiten nicht!!!
Torti
Beiträge: 119
Registriert: Mo Mär 30, 2015 9:50 am
Wohnort: Saarland

Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von Torti »

Ja,hab auch alle Düsen und Spulen ausgebaut, und im testmode angesteuert funktioniert alles.

Da könnte ich ja auch nochmal kontrollieren ob die Reihenfolge passt.
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von ChristianK »

Was heißt, das alles funktioniert? So langsam könntest Du mal genaue Angaben machen. Was passiert genau, wenn was passieren soll?

Das einzige was man seit zehn Seiten immer wieder liest ist, dass alles passt und alles richtig ist. Aber irgendwie läuft die Karre noch immer nicht.
Torti
Beiträge: 119
Registriert: Mo Mär 30, 2015 9:50 am
Wohnort: Saarland

Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von Torti »

Hab jetzt auch mal nach Zylinderreihenfolge angeklemmt, auch nichts, Qualmt nur aus dem Luftfilter.
Pezi
Beiträge: 347
Registriert: Mo Feb 12, 2007 9:34 pm
Wohnort: Passau

Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von Pezi »

Qualm aus dem Luftfilter? Jetzt bin ich aber auch am Ende meiner Ideen..... :roll:
Ausser daß die schon 1000 mal angesprochenen Steuerzeiten nicht passen oder der 1st tooth angle... Hatten wir aber auch schon. :roll:
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" :D
Torti
Beiträge: 119
Registriert: Mo Mär 30, 2015 9:50 am
Wohnort: Saarland

Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von Torti »

Steuerzeiten passen
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Fragen zu KDFI 1.4

Beitrag von chapy »

klemme mal die zuendspulen vom 1+4 zylinder gemeinsam auf ign1,
die von zylinder 2+3 gemeinsam auf ign2.
umstellen auf wasted spark.
Antworten