Benzinpumpe gesucht

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Fazerrider
Beiträge: 36
Registriert: Mi Sep 24, 2014 7:27 am

Benzinpumpe gesucht

Beitrag von Fazerrider »

Ich stehe momentan vor dem Problem, dass ich eine passende Benzinpumpe fuer meine Anforderungen suche.

Motor ist ein 1052ccm großer Reihenvierzylinder im Motorrad, der ggf. auf bis zu 1143ccm erweitert wird. Einspritzduesen mit 230cc/min bei 3bar. Verwendet wird die Microsquirt als Steuerung und die Pumpe soll außerhalb eines Carbontanks montiert werden, daher sollten Schlauchanschluesse beidseitig realisierbar sein.

Ebenfalls wichtig ist ein geringer Stromverbrauch, klein so wie ein geringes Gewicht.

Ich hatte an die 044er von Bosch gedacht, diese duerfte aber natuerlich viel zu ueberdimensioniert sein und ist mit ueber einem Kilogramm auch zu schwer. Eine Allternative waere ggf. die Pierburg hier?

Vielleicht weiß ja jemand Rat, Kostenpunkt darf um die zweihundert Euro liegen.
E36 S50B32, MS3 MS3X
YZF R1 1080ccm, MS3 MS3X
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Benzinpumpe gesucht

Beitrag von chapy »

Warum willst du die Pumpe unbedingt extern verbauen ?
Die meisten kfz pumpen fallen meist bei einem oder 2 punkten deiner Anforderungen durch.
Mit Filter und Druckregler werden die externen Pumpen mit Verschlauchung für Moped Verhältnisse
zu sperrig.der kompakteste weg ist eine intankpumpe von einem vergleichbaren Motorrad.
Fazerrider
Beiträge: 36
Registriert: Mi Sep 24, 2014 7:27 am

Re: Benzinpumpe gesucht

Beitrag von Fazerrider »

Nutze einen Carbontank, da ist leider nichts mit Intank. :?

Daher Inline.
E36 S50B32, MS3 MS3X
YZF R1 1080ccm, MS3 MS3X
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Benzinpumpe gesucht

Beitrag von gravedigger »

such mal nach einer benzinpumpe für eine honda VT1300/750 bzw. ein TRX ATV.

das sind pumpen von keihin in einem alugehäuse mit intergriertem druckregler und filter.

die trx dinger sind baugleich bzw. unterscheiden sich nur etwas von der befestigung des alugehäuses.

kosten so 120€ inkl. porto aus den usa in neu.

http://www.ebay.de/itm/NEW-GENUINE-OEM- ... 2edba8ca78

http://www.ebay.de/itm/Honda-New-420-50 ... 339cd5f935


eine vernünftige kleine inlinepumpe mit geringem strombedarf und unter 100 liter förderleistung hab ich bisher noch nicht gefunden.

alternativ eine größere pümpe mit pwm steuerung:
http://www.madhu.com/content/Main/FuelPumpController
von pierburg gibt es eine E2T pumpe mit 6a stromaufnahme
7.21287.53.0
http://www.ruddies-berlin.de/elkraft.htm
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Fazerrider
Beiträge: 36
Registriert: Mi Sep 24, 2014 7:27 am

Re: Benzinpumpe gesucht

Beitrag von Fazerrider »

Hallo gravedigger, Dankeschoen fuer den ausfuehrlichen Post. Ich hatte ebenfalls die E2T entdeck und diese nun schon einmal bestellt. Ich bin gespannt, ob das so klappt.
E36 S50B32, MS3 MS3X
YZF R1 1080ccm, MS3 MS3X
Antworten