Microsquirt mit Bluetooth

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Fazerrider
Beiträge: 36
Registriert: Mi Sep 24, 2014 7:27 am

Microsquirt mit Bluetooth

Beitrag von Fazerrider »

Da ich mich aus Platzgruenden fuer die Microsquirt entscheiden musste, ich aber bereits mit der MS3 und Stimulator positive Erfahrungen sammeln konnte, wuerde ich gerne die Microsquirt mit dem Shadowboard nutzen, weswegen sich mir die Frage auftut, ob die Microsquirt ebenfalls mit Bluetooth genutzt werden kann, und vor allem wie?

Das Bluetooth moeglich ist, habe ich ueber Google und die Forensuche herausfinden koennen, jedoch habe ich nicht gefunden wie? Ich fand lediglich Links zum EFI Analytics Bluetoothadapter mit Serialport, die Microsquirt verfuegt ja allerdings ueber keinen.

Wuerde es mit einem USB-Adapterkabel gehen, oder gibt es andere kleinere und saubere Loesungen?

Viele Grueße
E36 S50B32, MS3 MS3X
YZF R1 1080ccm, MS3 MS3X
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Microsquirt mit Bluetooth

Beitrag von gravedigger »

klar hat die eine rs232 schnittstelle an der ein bt adapter passt.

ich würde den von no limits kaufen.
gibt zwar billigere, aber der funzt sicher.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Microsquirt mit Bluetooth

Beitrag von MK »

Wenn Du die MS mit Kabelbaum kaufst, ist sogar der Stecker schon dran.
Ansonsten musst Du halt selber verkabeln.

Ich habe den 10 Eur China BT Kram durch und jetzt tut ein No-Limits Modul seinen Dienst.
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Benutzeravatar
Andy601
Beiträge: 190
Registriert: Mo Nov 25, 2013 6:19 pm
Wohnort: bei DD
Kontaktdaten:

Re: Microsquirt mit Bluetooth

Beitrag von Andy601 »

ich hab auch das von no limits. Angeschlossen und gleich Verbindung, alles problemlos.
AH-Motorsport.de

Kadett GSi 16V Turbo, UMC1, E85, Motor Stock C20XE, 489PS/559Nm
Fazerrider
Beiträge: 36
Registriert: Mi Sep 24, 2014 7:27 am

Re: Microsquirt mit Bluetooth

Beitrag von Fazerrider »

Vielen Dank fuer eure Antworten, da habe ich wohl etwas ordentlich falsch aufgenommen. War ueberzeugt gelesen zu haben, dass die Microsquirt lediglich ueber eine USB-Schnittstelle verfuegt.

Leider laesst meine seit ueber zwei Wochen auf sich warten, daher ar ich mir unsicher.
E36 S50B32, MS3 MS3X
YZF R1 1080ccm, MS3 MS3X
Antworten