www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

VW Hallsensor auf KDFI einrichten / Zündausgang B o. F.

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Nachricht
Autor
Maisi
Beiträge: 4
Registriert: Do Jun 07, 2012 1:22 pm

VW Hallsensor auf KDFI einrichten / Zündausgang B o. F.

#1 Beitragvon Maisi » Fr Jun 08, 2012 5:13 pm

Hallo

Ich versuche im moment meinen Polo 6N2 GTI auf eine KDFI Megasqurt umzubauen
da ich u.a. eine Einzeldrosselklappe fahren mochte.
Da ich leider zwischen dein einzelnen Rennenwochenenden nicht so viel Zeit habe bin ich dabei
das ganze erstmal mit dem Orginalkabelbaum aufzubauen um immer wieder auf das "orginale" MSTG zu wechseln.
Zu meinen Problemen ich verwende Tuner Studio mit der KDFI bei Starten zeigt mir das Program eine Drehzahl von
7000-9000 an,im TS ist leider das Feld zum einstellen des Trigger Rad`s nicht hinterlegt,angeschlossen ist der Hallgeber
wie in der Anleitung beschrieben mit Pullup usw... am Oszi ist mir aber aufgefallen das das Hallsingnal immer wieder auf 3V einbricht.
Nun das zweite Problem es kommt auf dem zweiten Zündausgang kein Singnal das der KDFI ich benütze die orginale Doppelfunkenspule
mit integrierten Treibern laut KDFI am Lötjumper des Zündausganges angeschlossen,beim Ausgang A hab ich Singnal und ohne Anlasser 5V, bei B garnichts bei C zumindest mal 5V ,hab ja aber nur "A1 und B1" angeschlossen.

tooly
Beiträge: 1008
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am
Wohnort: Hamburg

Re: VW Hallsensor auf KDFI einrichten / Zündausgang B o. F.

#2 Beitragvon tooly » Fr Jun 08, 2012 5:41 pm

die spule musst du höstwahrscheinlich so anschliessen

http://www.msextra.com/doc/ms1extra/MS_ ... htm#5Vpull

was das hallgeberproblem angelangt gibts hier ein zwei beiträge zu
du musst jedenfalls einige bauteile brücken

Maisi
Beiträge: 4
Registriert: Do Jun 07, 2012 1:22 pm

Re: VW Hallsensor auf KDFI einrichten / Zündausgang B o. F.

#3 Beitragvon Maisi » So Jun 10, 2012 11:29 am

Ich habe jetzt mal versucht die Spulen wie von no Limits beschrieben mit einem 1kohm Pull up auf 5V anschließen aber ohne Erfolg... Ich hab mir überlegt ob es nich aus meinem Hallgeber Problem zusammenhängt ,hat jemand am KDFI die Hall Steuerung umgebaut da es ja doch etwas anderst aussieht wie bei der MS2 oder ich stell mich nur blöd an ;-) vill. kann mir ja nochmal jemand Schreiben wie ich was umlöten muss ?
Ich habe einen 5V Hall also bei R12 einen 470 Ohm Wiederstand einlöten aber weiter bin ich mir nicht sicher.
noch ne kleine Frage lässt sich den das Trigger Rad im TS mit der KDFI nicht einstellen da der Menüpunkt nicht hinterlegt ist?
Danke schon mal..... :wink:



Zurück zu „Anfänger helfen Anfängern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste