Guten Tag,
fahre einen 2.0 Liter Opel Cih Motor in der nationalen Rallye. Vergaser müssen drauf bleiben aufgrund Reglement. Zündung ist freigestellt.
Was ist der beste Weg um eine freiprogrammierbare Zündung in das Auto zu bekommen ? Kdfi oder eine std Megasquirt. Zündverteiler liefert Hallsignal und soll auch bei einer Zündspule bleiben
Aufgaben:
-Zündverstellung abhängig von Drehzahl (Kennlinie reicht, Kennfeld wäre noch besser) .
-Mitloggen von RPM Lambda Wasser/Öltemperatur und Öldruck .
-Evtl eine Klopferkennung (Gradverzahntes Getriebe drin keine Ahnung ob eine Klopferkennung und Regelung damit klar kommt)
-Killswitch falls Öldruck für eine bestimmte Zeit unter Minimum fällt.
Evtl. eine Steuerung für elektronische Gemischoptimierung beim Vergaser ( Richtung Golf 2 aber das ist Zukunftsmusik)
Evt, eine Steuerung des E Lüfters und automatische Abschaltung/Anschalten der Lichtmaschine wenn Bordspannung unter eine Nennspannung fällt. (Abschaltung mittels Magnetkupplung also Relaisesteuerung)
Womit bin ich da eurer Meinung nach am besten beraten ? Plug and Play habe ich jetzt nichts gefunden .
Wenn es nichts fertiges gibt , könnte mir wer sowas bauen ? Die ganze EInspritzungssteuerung brauche ich nicht, da wie gesagt Vergaser vom Reglement vorgeschrieben sind
Mfg Jan
MS bei Opel CIH Rallye Motor
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Re: MS bei Opel CIH Rallye Motor
Schau dir mal Nodiz an
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Re: MS bei Opel CIH Rallye Motor
der 2l CIH gab es doch original mit Einspritzung.
- Dominik335i
- Beiträge: 1040
- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: MS bei Opel CIH Rallye Motor
Falls du moralisch flexibel bist...thala hat geschrieben:Vergaser müssen drauf bleiben aufgrund Reglement.
https://store.jenvey.co.uk/heritage-twi ... e-tds40-48
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Re: MS bei Opel CIH Rallye Motor
Nein bin ich leider nichtDominik335i hat geschrieben:Falls du moralisch flexibel bist...thala hat geschrieben:Vergaser müssen drauf bleiben aufgrund Reglement.
https://store.jenvey.co.uk/heritage-twi ... e-tds40-48
Hol mal mit der Serieneinspritung 230 Ps aus dem Hobel Wohlgemerkt mit Seriendüsen.Andy601 hat geschrieben:der 2l CIH gab es doch original mit Einspritzung.
Nodiz klingt super. Grade die ME100. Umbau auf Trigger im Verteiler sollte ja nicht so schwer sein. Und 400 Euro ist mal eben 200 Euro billiger als das 123 Ignition Zeugs. Meinst sowas ist für mich sinnvoller?azmartin hat geschrieben:Schau dir mal Nodiz an
Re: MS bei Opel CIH Rallye Motor
Ich hatte selbst letztens so eine Anfrage und da war mir dieses Nodiz aufgefallen bzw. gibt es im Internet Stimmen die davon angetan sind, der Preis scheint auch OK. Ich habe aber selbst keine Hands-on Erfahrung damit, daher ist es eher ein "Schau doch mal" Hinweis als "Nimm das, ist super". Der einfachste Weg wird wohl ein 36-1 oder 60-2 Rad an der Kurbelwelle und eine Wasted Spark Zündspule sein, im Zweifelsfall halt mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen.
Good Luck
Martin
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