www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

VE Table und Leerlauf

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Nachricht
Autor
Germansubzero
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 07, 2018 3:06 pm

VE Table und Leerlauf

#1 Beitragvon Germansubzero » Sa Jun 01, 2019 6:29 pm

Servus und guten Abend,

Bin gerade mal wieder dabei meinen C20NE ab zu stimmen. Vorschritte gibt es halten sich aber in Grenzen.

Mein Problem ist die Leerlaufabstimmung komme da seit ein paar Tagen nicht weiter.
Entweder hab ich nen AFR von 18 oder der Motor schaukelt sich hoch bis 1600 Touren.
Wie bekommt man das in den Griff?
Calibra C20NE
KDFI V1.4 R08 Adapter auf alten Kabelbaum

chapy
Beiträge: 945
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: VE Table und Leerlauf

#2 Beitragvon chapy » Sa Jun 01, 2019 9:09 pm

bei den begrenzten informationen muß ich erst die kristallkugel polieren :mrgreen:

M2Tim
Beiträge: 230
Registriert: Fr Jul 05, 2013 5:49 pm

Re: VE Table und Leerlauf

#3 Beitragvon M2Tim » Di Jun 18, 2019 9:27 am

Hast du (1) einen Leerlaufregler oder willst du das nur (2) über VE machen?

Mit (1) kenn ich mich nicht aus aber da wissen die Meisten bescheid, wenn sie genug Infos bekommen.

Wenn (2) musst du auch stark mit der Zündung arbeiten.
Dann musst du dir in den tables ein "Tal" bauen in dem das Auto dann "festhängt".

Aber um dir wirklich helfen zu können, brauchen wir hier mehr Infos ...
Mazda Miata 1.6l Turbo mit UMC2
Tunerstudio v3.0.16
Firmware 3.4.2

Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: VE Table und Leerlauf

#4 Beitragvon Cali-LET » Di Jun 18, 2019 10:15 am

scheint ja dringend zu sein, wenn man sich die antwortfreudigkeit des Themenerstellers anschaut
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse

M2Tim
Beiträge: 230
Registriert: Fr Jul 05, 2013 5:49 pm

Re: VE Table und Leerlauf

#5 Beitragvon M2Tim » Di Jun 18, 2019 2:14 pm

Ups, hab garnicht aufs Datum geschaut. Da hat sichs ja vielleicht schon erledigt ...
Mazda Miata 1.6l Turbo mit UMC2
Tunerstudio v3.0.16
Firmware 3.4.2


Zurück zu „Anfänger helfen Anfängern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste