www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

16V bzw Turbo Fahrer, aus der Umgebung? Hilfee bei den Grundeinstellungen

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Nachricht
Autor
Jackl
Beiträge: 7
Alter: 31
Registriert: Do Jan 14, 2010 7:37 pm
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

16V bzw Turbo Fahrer, aus der Umgebung? Hilfee bei den Grundeinstellungen

#1 Beitragvon Jackl » Fr Jun 16, 2017 12:17 pm

Hallo grüße in die Runde,

ich wollte mich ersteinmal vorstellen, ich heiße Steven, bin 31 Jahre alt und komme aus Hameln nähe Hannover,

ich bin seit 2011 hier im Forum registriert und besitze seit damals eine KdFi 1.3 und eine KdFi 1.4.

damals bin ich die 1.3 mal kurzzeitig im polo g40 turbo umbau gefahren, mit einem grundsetup eines bekannten.

vielmehr als im manual zu lesen und die Hardware zu verdrahten hab ich mich damals nicht mit der thematik beschäftigt.

die 1.4 bin ich im serien Gehäuse einer Motronik 3.8 am AGU 1.8t gefahren, jedoch wurde das autto verkauft, kdFi hab ich behalten :D

aus aktuellem anlass bin ich wieder etwas aktiver geworden und lese die letzten Tage fleißig im manual.


ich habe einen Golf 16V turbo, mit der digifant steuerung, und würde gerne meine kDFi 1.3 im orig G40 STG gehäuse fahren. der Kabelbaum passt glücklicherweeise 1:1 und erste startversuche klappten soweit auch, bis mit gestern der Zündtreiber abgeraucht ist :D

Zum Setup:

kdFi 1.3 R89,Drehzahlerfassung ersteinmal über Serienhallgeber, Eine zündspule inkl Verteiler, 470 ccm einspritzdüsen parallel, GT28 RS turbolader,



nun zu meiner eigentlichen Frage, gibt es 16V turbo fahrer aus meiner näheren umgebung oder auch andere 16V turbo fahrer, die bereit wären zu erfahrungsaustauschen und kleinen Hilfestellungen, gerne auch persönlich oder telefonisch.


Liebe Grüße Steven
VW Polo 86c G40 Turbo MKB: PY, K04 KdFi 1.3 R89 LC1
Golf Syncro 1,9 TDI
Rallye Golf Syncro 1,8 16V Turbo :D
Rallye Golf Syncro 1,8t 20V
VW T3 Camper 1,9 TDI

Zurück zu „Anfänger helfen Anfängern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron