www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

e85

Eigene Projektseiten? Friendly Forums? ... Hier rein damit.
Nachricht
Autor
Richard004
Beiträge: 1173
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

e85

#1 Beitragvon Richard004 » Do Feb 16, 2012 12:23 am

Zuletzt geändert von Richard004 am Mo Feb 27, 2012 2:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7

Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 840
Alter: 37
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: e85

#2 Beitragvon Luheuser » Do Feb 16, 2012 9:48 am

[klugscheiss modus an] :mrgreen:


Zu 3.
es kommt z.b. nicht zu Zündaussetzern sonder zu Verbrennungsaussetzern aufgrund eines zu mageren Gemisches! und das kann leider sehr wohl, wenn es blöd läuft, ziemlich schnell zum Exitus führen.

Zu8.
Ohne entsprechend Anpassung des Kennfeldes nutzt kann das Serien Motor-stg die 105 Oktan nicht „verwerten“

[Klugscheissmodus aus] :lol:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo


Run with:
MS3 oelprinz
Vollsequentiell, 4fach AGT über CAN,

TS:v2.5.05

Benutzeravatar
c-coupedriver
Beiträge: 395
Alter: 46
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
Wohnort: Tröstau 95709
Kontaktdaten:

Re: e85

#3 Beitragvon c-coupedriver » Do Feb 16, 2012 1:21 pm

zu Punkt 1:
Das Problem ist weniger das Wasser das im Ethanol gelöst ist, sondern das Wasser das im Tank sich unten
Jahrelang abgesetzt hat durch Kondenswasserbildung usw., und dann mit einem Mal mit dem
Ethanol gelöst wird.


Gruß,
Andreas.
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre


http://www.c-coupedriver.de

Bild
by c-coupedriver, on Flickr

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 632
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: e85

#4 Beitragvon Carsten » Do Feb 16, 2012 1:49 pm

Hi,

für mich ist das Problem nur eins: bei uns gibt es weit und breit kein E85, sonst hätt ich längst drauf umgestellt.... Das technische ist lösbar...

CU Carsten

darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: e85

#5 Beitragvon darkca » Do Feb 16, 2012 7:55 pm

... bei mir ist die nächste E85 nur 20 km entfernt und somit werde ich dieses Jahr definitiv auf E85 umstellen.

Habe mir auch schon ein 10Liter Reserverkanister zugelegt, falls ich zufällig mit dem "normalen" Auto an der E85 vorbei komme!
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller

Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 667
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: e85

#6 Beitragvon HHTC » Fr Mär 02, 2012 11:26 am

hat denn mal jemand hier aus dem Forum ein Auto auf E85 abgestimmt?

Ich meine natürlich klar Richtung Leistung.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3

Darkmo
Beiträge: 340
Alter: 52
Registriert: Mo Mai 04, 2009 7:14 pm
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: e85

#7 Beitragvon Darkmo » Fr Mär 02, 2012 12:07 pm

Noch nicht .

Mein Käfer hat noch Winterpause.
Die nächste Tanke ist 600m weg. dann noch eine in 1,5km

Kommt im April ,Ich rüste dann auf einen Flexfuelsensor um.
Plus an Masse, das knallt klasse!

no limits
Beiträge: 1113
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: e85

#8 Beitragvon no limits » Fr Mär 02, 2012 2:43 pm

HHTC hat geschrieben:hat denn mal jemand hier aus dem Forum ein Auto auf E85 abgestimmt?

Ich meine natürlich klar Richtung Leistung.


ja
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle

Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 667
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: e85

#9 Beitragvon HHTC » Fr Mär 02, 2012 3:02 pm

no limits hat geschrieben:
HHTC hat geschrieben:hat denn mal jemand hier aus dem Forum ein Auto auf E85 abgestimmt?

Ich meine natürlich klar Richtung Leistung.


ja


hast du den direkten vergleich gehabt vorher benzin nachher e85?

Wieviel mehr Zündwinkel hast du gefahren?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3

no limits
Beiträge: 1113
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: e85

#10 Beitragvon no limits » Fr Mär 02, 2012 3:24 pm

HHTC hat geschrieben:
no limits hat geschrieben:
HHTC hat geschrieben:hat denn mal jemand hier aus dem Forum ein Auto auf E85 abgestimmt?

Ich meine natürlich klar Richtung Leistung.


ja


hast du den direkten vergleich gehabt vorher benzin nachher e85?

ja
Wieviel mehr Zündwinkel hast du gefahren?

da sag ich nix zu, sonst habe ich deinen Motor hinterher kaputtgemacht :mrgreen:
da musst du selber durch,
bei einem Sauger 944 kein Grad mehr, hat nix gebracht, leistung +7 Ps + 10nm bei ca 50% mehr
Sprit.
Turbos war auch der ein oder andere, aber wie gesagt das musst du selber ausfahren.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle

Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 667
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: e85

#11 Beitragvon HHTC » So Mär 04, 2012 10:19 pm

Wieviel mehr Zündwinkel hast du gefahren?

da sag ich nix zu, sonst habe ich deinen Motor hinterher kaputtgemacht :mrgreen:
da musst du selber durch,
bei einem Sauger 944 kein Grad mehr, hat nix gebracht, leistung +7 Ps + 10nm bei ca 50% mehr
Sprit.
Turbos war auch der ein oder andere, aber wie gesagt das musst du selber ausfahren.[/quote]


ich wollte nicht wissen welchen zündwinkel du da abgestimmt hast, sondern wieviel mehr bei dir möglich war.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3


Zurück zu „Friendly Links“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste