Seite 1 von 1

2 Strokes

Verfasst: So Jan 01, 2012 2:33 pm
von Richard004
http://www.athena-spa.com

hatte mir auf der Motorsportmesse ein faltblatt von denen mitgenommen. da geht es über ein patend für direkteinspritzer.
Leider konnte ich auf der webseite aber nichts finden. vieleicht kommt es noch?

Re: 2 Strokes

Verfasst: So Jan 01, 2012 8:05 pm
von tuffee
Meinst du das D.I.C.C. , wie unter http://www.s-tech-racing.de/shopnews.php?news_id=23 beschrieben ?

Hört sich interessant an, bin mal gespannt wie gut das wirklich funktioniert !

Kenne ansonten im 2t Bereich nur die Direkteinspritzer von "Etec" BRP (von Brp-Powertrain -> Rotax), sind aber wohl nur in Schneemobilen und im Außenborderbereich anzutreffen. Ansonsten gabs glaub nur diverse Roller von Aprilia (Ditech) und Peugeot (Luftunterstützte Einspritzung, Ficht-System).

Hab eine Cagiva Mito daheim...die würde sich für so ein Experiment wohl anbieten - wenn denn der Ersatzmotor
einsatzbereit ist :wink:

Re: 2 Strokes

Verfasst: Fr Jan 06, 2012 10:08 pm
von Richard004
genau das meinte ich :D