MAP-Sensor - welcher Schlauch ?

Antworten
landybehr
Beiträge: 143
Registriert: Sa Aug 12, 2006 3:15 pm

MAP-Sensor - welcher Schlauch ?

Beitrag von landybehr »

Hi,

bevor ich in den Laden losgehe und das nächstbeste kaufe ..

mit was für einem Schlauch habt ihr den Anschluß an Megasquirt mit dem Ansaugtrakt verbunden ? Ich meine, der müßte 4mm Innendurchmesser sein. Korrekt ?
Was für ein Material taugt da gut, und gibt es vielleicht aus irgendeiner Anwendung (Preßluftbereich, Steuerleitungen o.ä.) Stecker, mit denen man das besonders praktisch zusammenfügen kann ?

Ich habe am Motor einen Blindstopfen mit einem Ringnippel versehen, diesen Anschluß brauche ich für was anderes. Nun dachte ich, ich könnte auf die Hohlschraube oben auf deren Kopf einen kleinen Stutzen/Rohr schweißen und da direkt den MAP - Schlauch draufstecken.
RangeRover 4.2 V8 - EDIS - Innovate LC-1 - KnockSense
MS-2 mit Continuous Baro, DualEGO vorbereitet - StepperMotor-IAC - MS2xtra 2.1.0beta
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: MAP-Sensor - welcher Schlauch ?

Beitrag von enzo »

war beim ersatzteillieferant hier um die ecke und hab mir unterdruckschläuche geholt...hatten sie meterweise auf rollen...
Benutzeravatar
KLAS
Beiträge: 734
Registriert: Do Feb 03, 2005 3:07 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MAP-Sensor - welcher Schlauch ?

Beitrag von KLAS »

ich benutz silikonbenzinschlauch ausm modellbau
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Michi 16V
Beiträge: 128
Registriert: Mo Sep 24, 2007 8:48 pm
Wohnort: Bayern

Re: MAP-Sensor - welcher Schlauch ?

Beitrag von Michi 16V »

Ich benutze für Unterdruck immer Festo Schläuche(Pneumatik)
Antworten