www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Skyteam Gorilla mit 212ccm Zongshen Motor

Nachricht
Autor
Audiquattro44
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 03, 2020 8:34 pm

Skyteam Gorilla mit 212ccm Zongshen Motor

#1 Beitragvon Audiquattro44 » Do Dez 03, 2020 9:03 pm

Hallo Leute,

ich habe einen Gorilla 125ccm mit Euro 4 Einspritzanlage auf den 212ccm Zongshen Motor umgebaut. Es läuft zwar mit der Originalen Anlage aber das ist noch reichlich Protential da.
Deswegen hab ich mir einen Microsquirt gekauft. Und hoffe es bald zum laufen zu bringen.

Gibts hier noch jemand der ähnliches umgebaut hat?

MK
Beiträge: 600
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Skyteam Gorilla mit 212ccm Zongshen Motor

#2 Beitragvon MK » Fr Dez 04, 2020 8:57 pm

Die läuft aber dann auf der Straße, richtig?
Wenn alles an Peripherie schon dran ist, ist das nicht so tragisch.
Da musst Du "nur" die Sensoren vermessen (z. B. welche Widerstände bei welcher Temperatur oder welche Spannung bei welchem Druck)
Für letzteres habe ich eine Spritze mit T Stück an 2 MAP Sensoren angeschlossen wobei einer ein "bekannter" war. Den klemmst an die Microsquirt und liest dort den Druck ab - beim anderen liest man die Spannung ab.
Jetzt mit der Spritze durch rein bzw raus bewegen den Druck ändern und fertig ist die Kennlinie.

Eine Zündkurve könnte ich beisteuern, aber so großartig ist die nicht ermittelt.
https://m.facebook.com/groups/751454178 ... 275574966/
Die Gruppe könnte ich dir für allgemeine Fragen zum Thema Pitbikes ans Herz legen.

Den Lambda-Bung hab ich bei mir auch schon dran, aber die 14.7.com AFR Anzeige ist erst die Tage gekommen.
Immerhin hatte der allererste Test mit Sonde schon gezeigt, dass der original Vergaser Mist war und seitdem tut ein Mikuni VM26 seinen Dienst.
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN

Audiquattro44
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 03, 2020 8:34 pm

Re: Skyteam Gorilla mit 212ccm Zongshen Motor

#3 Beitragvon Audiquattro44 » So Dez 06, 2020 9:34 pm

Ja die Läuft auf der Straße.
ok danke.
Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen.


Zurück zu „Generelle Informationen / Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste