Hi
Ursprünglich hatte ich ja ein modifizierten Lader, Verdichter Billet 16g mit extenden Tip gtx Stile. Turbine 9 Schaufeln anstatt 12. Dies funktionierte perfekt, leider hatte ich dort probleme mit der Öl versorgung und der Lader ist verreckt
Da ich noch ein orginal Lader da hatte kam der rein und das Pumpen begann ! Ich hatte dort dann die Taktung soweit runter genommen bis das Pumpen weg war, der Spaß war dann auch weg ! Der andere Lader wurde dann not gedrungen auf ein größeren Verdichter umgebaut, weil das Verdichtergehäuse in Mitleidenschaft gezogen wurde. Anfang des Jahres hatte ich diesen verbaut, mit dem hatte ich auch kein Laderpumpen dafür aber rauchzeichen aus dem Auspuff.
Da ich ja auch ein wenig gelesen hatte dachte ich mir wenn ich die 9 Schaufeln Turbine verbaue singt der Gegendruck und sollte dan besser funktioniern, da ich noch ein Reperatursatz hatte, verbaute ich den Orginal Verdichter mit der (Tuning) Turbine zusammen !
Es hatte sich aber nichts geändert !
Werde mal laufe der nächsten Woche die Einlasswelle tauschen, halte euch auf dem Laufenden ob es was verändert.
Gruß Markus