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Taugt das was?

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_Tom_
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Taugt das was?

#1 Beitragvon _Tom_ » Fr Feb 21, 2020 6:33 pm

Moin
https://www.14point7.com/products/spartan-2-oem
Hat das jemand am laufen? Wollte da zuschlagen und mir eine "Hand voll" kaufen. :)
Über ne kurze Erfahrung wäre ich dankbar.
Gruß _Tom_
A3 1.8t Allrad mitten im Umbau.

biff
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Re: Taugt das was?

#2 Beitragvon biff » Sa Feb 22, 2020 4:54 am

Hi,
hab ich ein paar am laufen. Funktionieren einwandfrei!

Dennis_Zx7r
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Re: Taugt das was?

#3 Beitragvon Dennis_Zx7r » So Feb 23, 2020 1:41 pm

Hab zwei Stück mit I2C-Bus seit ner Weile im Zusammenspiel mit nem Arduino und Can-Modul. Funktioniert und tut was es soll bisher.

_Tom_
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Re: Taugt das was?

#4 Beitragvon _Tom_ » Di Feb 25, 2020 12:53 pm

Danke für die Antworten.
Habe jetzt auch zugeschlagen und 6 geordert. Allerdings nur die "normalen" mit 0-5V.
Hatte sonst die Platinen von Herrn Knödler verwendet. Die sind super! Leider steht auf der Website das diese nicht mehr verfügbar sind. :roll:
Daher musste was neus her. Echt robuste kleine Platinen von Breitbandlambda. Hatte mal einen hängenden Anlasser bei einem Rennwagen. Das ist beim Start die Boardspannung hochgegangen. Die MS total tot und bei der Lambda war nur die Schutzbeschaltung im Eimer. Das Teil funktioniert bis heute.
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Re: Taugt das was?

#5 Beitragvon Alfagta » Di Feb 25, 2020 1:11 pm

_Tom_ hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Hatte sonst die Platinen von Herrn Knödler verwendet. Die sind super! Leider steht auf der Website das diese nicht mehr verfügbar sind. :roll:
Daher musste was neus her.


http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=6&t=6363
:wink:
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
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_Tom_
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Re: Taugt das was?

#6 Beitragvon _Tom_ » Di Feb 25, 2020 1:56 pm

ich sag mal..
how much is the fish?
ich möchte keine Gehäuse oder so...nur die nackte Platine. Wenn das geht?
Dann ist interesse da.

CAN Communication. Hab da mal fragen.
Welche MS können den CAN? Ja.. ich weiß eigentlich alle... aber ist das wirklich so oder ehr Theorie? Und configuriert man dann stundenlang rum, um dann festzustellen das man irgend einen alten Softwarestand hat und eh alles nochmal neu aufspielen muss. Oder läuft das einfach so?
Habe mich damit noch nicht beschäftigt. Normalerweise müssen die CAN Teilnehmer ja Adressen haben... Und braucht der Bus Abschlusswiderstände?
Mir ist klar das es in de Großserientechnik auch funktioniert...oft ...hoffen wir :wink:
aber MS ist oft äääh nennen wir es mal experimentell :)
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Re: Taugt das was?

#7 Beitragvon Alfagta » Di Feb 25, 2020 2:16 pm

Also das was du an Can für die Anbindung brauchst geht out of the box.
Und das wir jetzt nicht mit Megasquirt <= 3.2.5 bei der MS2 herumspielen ist klar.

Im Falle hat der Controller ja auch einen 0-5V Ausgang dazu muss nichts konfiguriert werden.

Abschlusswiderstand usw alles integriert, an der MS sowieso immer und an den Geräte muss halt das entfernteste haben.
Der Lambda Controller hat einen der out of the box aktiv ist und im Fall ausgeschaltet werden kann.

Gruß
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_Tom_
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Re: Taugt das was?

#8 Beitragvon _Tom_ » Di Feb 25, 2020 4:35 pm

Naja leider ist die Realität bei mir eine andere. :wink:
V3.2.1 hatte ich vorletzte Woche erst gesehen. Hörte auf dem Namen KDFI 1.3 und hatte einen klassisch abgerauchten Zündtreiber. Wenn Autos ein paar Jahre fahren, kommt man unweigerlich auch mit alten Versionsständen in Kontakt.
Ich muss mich damit beschäftigen. Und für "neue" Projekte ist es wohl die beste Wahl. Allein schon weil die Daten digital übertragen werden. Da geht nichts auf dem Analogsignal verloren.
Wenn du die Platinen auch blank verkaufen solltest...kannst mir eine PN schreiben.
Gruß
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Re: Taugt das was?

#9 Beitragvon Bob 16V » So Mär 01, 2020 8:34 pm

_Tom_ hat geschrieben:Moin
https://www.14point7.com/products/spartan-2-oem
Hat das jemand am laufen? Wollte da zuschlagen und mir eine "Hand voll" kaufen. :)
Über ne kurze Erfahrung wäre ich dankbar.
Gruß _Tom_


Nutze ich an meiner Kdfi auch. Funktioniert bisher fehlerfrei. Ich habe zusätzlich Schraubklemmen angelötet. Erfüllt meine Erwartungen.
Golf III 16V (ABF) Turbo
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