www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Kdfi v1.4 pnp

Nachricht
Autor
EFRLader22
Beiträge: 1
Alter: 24
Registriert: Di Jan 21, 2020 12:14 am

Kdfi v1.4 pnp

#1 Beitragvon EFRLader22 » Di Jan 21, 2020 1:15 am

Hallo

Ich habe mir die Kdfi v1.4 pnp gekauft und dazu das NoKnock Modul für die Klopfsensoren.
Meine Frage wäre brauche ich dieses überhaupt oder Arbeit die Kdfi mit den herkömmlichen Sensoren?
Laut Hersteller ist das ganze ja Plug&Play.
Es geht um den Audi a4 b5 1.8t ABE bj97.

Hoffe es hat wer eine Antwort.
Alles unter 1 bar ist ein Saugmotor :lol:

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 707
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Kdfi v1.4 pnp

#2 Beitragvon Carsten » Di Jan 21, 2020 9:19 am

Moin...

Sorry, wenn ich das sagen muss, das einzige, was da Plug and Play ist, ist der passende Stecker...

Und einen klopfsensor verarbeitet die kdfi mal gar nicht. da musst du also mit deinem Modul nachrüsten, wobei die Frage bleibt, ob das an die kdfi Platine überhaupt vernünftig anschließen geht...


CU Carsten

albiek
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 12, 2016 8:05 am

Re: Kdfi v1.4 pnp

#3 Beitragvon albiek » Di Jan 21, 2020 7:25 pm

Die nächste Frage wäre, wie du den Klopfsensor applizieren willst? Was kann man an diesem Modul einstellen?

Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2325
Alter: 100
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Kdfi v1.4 pnp

#4 Beitragvon Alfagta » Do Jan 23, 2020 7:46 am

Hallo,

also einen Klopfsensor kann die Kdfi nicht ohne weiteres auswerten.
Dazu braucht es ein Zusatzmodul, ob das NoKnock dafür geeignet ist kann dir nur der Hersteller sagen.
Was ich so mitbekommen habe, haben einige dieses Modul gekauft und versucht zu verbauen, ob davon überhaupt eins läuft gute Frage...
Die Infos vom Hersteller sind wie üblich bei Kdata sehr dünn...Aber wenn du es ans laufen bekommst bist du herrzlich dazu eingeladen deine
Erfahrungen hier zu teilen.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered

GoTa
Beiträge: 6
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:50 am

Re: Kdfi v1.4 pnp

#5 Beitragvon GoTa » Mi Sep 09, 2020 10:01 am

Hallo,

also ich habe auch die KDFI + das Klopfmodul und laufen tut es. Bin mir nur nicht ganz so sicher wie zuverlässig es ist, denn wenn ich z.b. eine konstante Geschwindigkeit fahre dann fängt ab und zu die Klopfreglung an zu arbeiten. Auch wenn ich die Zündung um 5° zurück nehme macht er das auch.


Zurück zu „Generelle Informationen / Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste