SD Karten Datenlogger

Antworten
Hannes1979
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 10, 2016 12:57 pm

SD Karten Datenlogger

Beitrag von Hannes1979 »

Hallo zusammen,

ich hab eine MS2 im Autocross an einem Motorradmotor im Einsatz.
Ich möchte gerne einige Daten möglichst schnell loggen ( vor allem mit Blick auf das Verhalten des Öldrucks im Rennbetrieb ).
Den PC im harten Renneinsatz drin zu lassen, finde ich nicht optimal, da es eher rau zu geht und er immer im verschraubten wasserdichten Kasten vom Steuergerät mit drin sitzen müsste (schlecht erreichbar).
Von Bluetooth und WiFi halte ich nicht sonderlich viel.
Nun habe ich von einem netten Kollegen einige ältere SD-Karten Datenlogger für die Megasquirt bekommen.
Leider kann ich dazu keinerlei Informationen finden, wie ich diese Logger auf den aktuellsten Stand der Firmware bringen kann.
Auf dem Board des Loggers steht MegaCard, in der Config auf der vorhandenen SD-Karte steht "MegaCard 100-001rev04 Configuration File".
CONFIG.TXT
Logger-Config auf der SD-Karte
(638 Bytes) 195-mal heruntergeladen
Kennt irgendjemand diese Datenlogger und kann mir dazu bitte Informationen zukommen lassen oder einen Hinweis geben, wo ich dazu etwas finden kann?

Danke und schönen Gruß

Hannes
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: SD Karten Datenlogger

Beitrag von Alfagta »

Hallo,

Stell mal bitte ein foto von dem Teil ein.
Sagt mir so gar nichts noch nie davon gehört.....


Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Hannes1979
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 10, 2016 12:57 pm

Re: SD Karten Datenlogger

Beitrag von Hannes1979 »

Hallo,

schaffe ich leider erst zu morgen abend, liegt in der Werkstatt.

Schönen Gruß

Hannes
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Re: SD Karten Datenlogger

Beitrag von Dominik335i »

Hannes1979 hat geschrieben:Von Bluetooth und WiFi halte ich nicht sonderlich viel.
Wieso das? Dein Handy wirst du evtl. irgendwo geschützt sowieso dabei haben, oder? Zumindest wäre es kein Problem. Knopf drücken und mitloggen...

Gruß
Dominik
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Hannes1979
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 10, 2016 12:57 pm

Re: SD Karten Datenlogger

Beitrag von Hannes1979 »

Nein, ein Handy hat üblicherweise kein Fahrer dabei.
Der SD-Datenlogger geht direkt auf die TTL-Schnittstelle am Prozessor der MS2, also wenig unnötige Schnittstellen.

Schönen Gruß

Hannes
Hannes1979
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 10, 2016 12:57 pm

Re: SD Karten Datenlogger

Beitrag von Hannes1979 »

Anbei die Bilder
Dateianhänge
IMG_6484.JPG
(1.8 MiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_6485.JPG
(2 MiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_6487.JPG
(1.91 MiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_6489.JPG
(2.09 MiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_6490.JPG
(2.12 MiB) Noch nie heruntergeladen
Antworten