Seite 1 von 1

Auslesen Weber Alpha

Verfasst: Di Apr 23, 2019 9:21 pm
von Sebba
Hallo zusammen,

weiß jemand hier wie man eine Weber Alpha Steuerung auslesen kann bezüglich Zündwinkel-, Einspritzkennfeldern, etc.?

Würde Werte davon als ersten Startwert gerne als Grundbedatung für denselben Motor mit Megasquirt übernehmen/ transferieren.
Mir ist bewusst, dass man da vorsichtig sein sollte bezüglich Vergleichen mit "Äpfeln" und "Birnen" aber als vorsichtige Orientierung möchte ich das möglichst schon verwenden.

Danke und Gruß
Sebastian

Re: Auslesen Weber Alpha

Verfasst: Mi Apr 24, 2019 1:09 pm
von Nik
Welches Fahrzeug,bzw welches steuergeraet willst denn genau auslesen?kann dir evtl weiterhelfen...

Nik

Re: Auslesen Weber Alpha

Verfasst: Mi Apr 24, 2019 8:49 pm
von Sebba
Hallo Nic,

Ist nen Gruppe H Bergpolo.
Weber Alpha Plus. Zu der Anlage habe ich sonst noch keine Details. Wurde wohl früher häufiger verwendet. Kennst Dich aus damit?

Re: Auslesen Weber Alpha

Verfasst: Di Mai 07, 2019 1:44 pm
von Darkmo
In der Weber Alhpa steckt ein eprom drin.
das kann man auslesen . sollte ein codiersockel drunter sein, kannst Du es vergessen .

Re: Auslesen Weber Alpha

Verfasst: Di Mai 07, 2019 11:02 pm
von Carsten
Moin,

meiner Meinung nach braucht es für so einen relativ einfach gestrickten Sauger keine Grundkennfelder von wo anders.

Sprit Kennfelder per Lambda raus fahren, Zündung als Basis von irgend nem anderen polo nehmen...

Just my 2 Cent. ..

CU Carsten