www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Allgemeine Fragen zur Kdfi und Mazda MX5 NBFL 1,6L 16V

Nachricht
Autor
Live85
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 05, 2019 10:06 pm

Allgemeine Fragen zur Kdfi und Mazda MX5 NBFL 1,6L 16V

#1 Beitragvon Live85 » Sa Jan 05, 2019 10:33 pm

Hallo, ich bin Thomas und bin 33 j und habe so gut wie keine Ahnung von Steuergeräten, ich Repariere normalerweise nur Tachos von Motorrädern.

Ich Habe von einem Bekannten eine Kdfi V1.3 R89 welche vorher in einem VR6 Turbo verbaut war, mit der bitte bekomme sie für einen Mazda MX5 1.6L 16V NBFL Turbo umbau fertig zu machen.

Ich habe leider kein Schaltplan vom Auto geschweige den Kenn ich das auto richtig, drum hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen.
Ich hätte ein paar Fragen zur Zündanlage und Kdfi.

-Haben die Originalen Zündspulen den Zündtreiber integriert ?
-Es sind insgesamt 2 Zündspulen wie werden die im Wasted Spark Modus angeklemmt, auf ING_A (A1 und A2) ?
-Wie werden der Nockenwellensensor und der Kurbelwellensensor angeschlossen (gelten die als Hallgeber oder VR) ?
-Müssen die Zündspulen über extra Kabel nach draußen geführt werden oder kann ich die irgendwie intern auf den Stecker legen

Vielen dank schon mal für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Live85

Zurück zu „Generelle Informationen / Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste