Seite 1 von 1

AIM MXS Dash über Can ansteuern

Verfasst: So Nov 25, 2018 9:06 pm
von el-hardo
Bin jetzt geraume zeit dabei mein AIM MXS Strada mit meiner MS3 zu verbinden.
Nach vielen kleinen Problemchen bin ich nun fast am Ende.

Aber was ich nicht so zur Zufriedenheit gelöst kriege:
MS3 gibt bei der EGT nur °F aus, ich möchte aber °C haben. Kann man das irgendwo in den Settings ändern?
Ich habe es jetzt über eine Umrechnungskurve hingebogen, finde das aber recht unelegant.

Genauso habe ich noch ein Problem die korrekten AFR Werte angezeigt zu bekommen. Klemme mich aber auch noch dahinter.

Re: AIM MXS Dash über Can ansteuern

Verfasst: So Nov 25, 2018 9:35 pm
von Alfagta
Kann man eigentlich ned ändern.
Is aber ja leicht umgerechnet brauchts ja keine Kurve dazu.

Gruß

Re: AIM MXS Dash über Can ansteuern

Verfasst: Mi Nov 28, 2018 10:17 pm
von el-hardo
Zum Glück gibt mir das Dash die Möglichkeit das umzurechnen.

AFR Problem ist auch gelöst. Mal sehen was als nächstes kommt.

Re: AIM MXS Dash über Can ansteuern

Verfasst: Do Nov 29, 2018 12:07 pm
von azmartin
Hallo Jan,

für °F zu °C wirst Du wohl einen Math Channel genommen haben? Was gabs denn beim AFR für ein Thema und wie hast Du es gelöst? Hilft ja vielleicht mal jemandem aus der Patsche.

Gruß

Martin

Re: AIM MXS Dash über Can ansteuern

Verfasst: Do Nov 29, 2018 3:43 pm
von el-hardo
Nein, die Math Channels sind nur für analoge Eingänge.
Man kann ja seine eigenes CAN Protokoll anlegen. Und dort, wo man die Adresse eingibt kann man unten den Wert skalieren und offsettieren lassen.

Genauso war es beim AFR, es musste nur skaliert werden.
Schon ziemlich geil was man sich mit der Software alles basteln kann wenn man viel Zeit hat.

Re: AIM MXS Dash über Can ansteuern

Verfasst: Mo Dez 03, 2018 5:39 pm
von MonkeyMotion
Die Math Channel sind doch nur für Tunerstudio

Deswegen kann ich ja auch bei MS Droid leider kein Öldruck usw anzeigen lassen, sondern nur der ADC Wert

Re: AIM MXS Dash über Can ansteuern

Verfasst: Mo Dez 03, 2018 7:21 pm
von el-hardo
Du bist gerade ganz woanders. :lol:

Die Math Channel über die wir reden findet man in Race studio 3, der Software zu den Aim dashes.

In TS mit MS3 gibt's sowas ähnliches auch bei den generic Sensor Inputs.