Rover Mini mit MS1 Probleme mit der Düsengröße
Verfasst: Sa Nov 24, 2018 10:31 pm
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe meinen SPI Rover Mini mit einem MS1 Clone ausgerüstet. Mitlerweile läuft er ganz gut im warmen Zustand. Jedoch habe ich eine Frage zur Größe der Einspritzdüse, die ich mir auch über die Suche hier im Forum und im Wiki nicht beantworten konnte.
Serienmäßig hat der Mini eine Einspritzdüse von Bosch 0280150684 680ml/min 64,7lbs/h verbaut. Ein Leerlauf bei Lambda 1 war damit nicht möglich, bevor der Lambda Wert erreicht werden konnte war die Pulsweite soweit abgefallen das Motor abstarb. Darauf hin habe ich mir Probehalber eine Düse aus einem VW Polo 86C besorgt. Es ist eine Kleinere Bosch 0280150676 mit 593ml/min 56.5lbs/h. Mit dieser Düse war auch die ASU möglich ich habe jetzt einen Stabilen Leerlauf wenn der Motor warm ist. Jedoch liegt die Pulsweite bei 1,4ms im Leerlauf. Als mindest Pulsweite wird jedoch 1,7ms empfolen.
Wenn ich mir die Berechnung zur Düsengröße auf der Wiki Seite anschaue komme ich auf eine noch kleine Düse: (70hp x 0,45lb/hr/hp) / 0,85 = 37,1lb/h
Original: 64,7lbs/h
läuft aktuell mit: 56.5lbs/h
Berechnet: 37,1lb/h
Wie passt das zusammen? Mit der MS1 müsste ich doch den Motor mit der Originalen Einspritzdüse im Leerlauf auf Lamda 1 zum Laufen bekommen. Warum muss ich mit der Einspritzdüse kleiner wählen? Habe ich hier einen Fehler in meiner Überlegung?
Danke schon mal für eure Unterstützung.
PS: Leider habe ich kein originales Steuergerät zum gegentesten. Mein Requires Fuel liegt bei 3,8ms. Mein Benzindruck bei knapp 3bar.
ich bin neu hier. Ich habe meinen SPI Rover Mini mit einem MS1 Clone ausgerüstet. Mitlerweile läuft er ganz gut im warmen Zustand. Jedoch habe ich eine Frage zur Größe der Einspritzdüse, die ich mir auch über die Suche hier im Forum und im Wiki nicht beantworten konnte.
Serienmäßig hat der Mini eine Einspritzdüse von Bosch 0280150684 680ml/min 64,7lbs/h verbaut. Ein Leerlauf bei Lambda 1 war damit nicht möglich, bevor der Lambda Wert erreicht werden konnte war die Pulsweite soweit abgefallen das Motor abstarb. Darauf hin habe ich mir Probehalber eine Düse aus einem VW Polo 86C besorgt. Es ist eine Kleinere Bosch 0280150676 mit 593ml/min 56.5lbs/h. Mit dieser Düse war auch die ASU möglich ich habe jetzt einen Stabilen Leerlauf wenn der Motor warm ist. Jedoch liegt die Pulsweite bei 1,4ms im Leerlauf. Als mindest Pulsweite wird jedoch 1,7ms empfolen.
Wenn ich mir die Berechnung zur Düsengröße auf der Wiki Seite anschaue komme ich auf eine noch kleine Düse: (70hp x 0,45lb/hr/hp) / 0,85 = 37,1lb/h
Original: 64,7lbs/h
läuft aktuell mit: 56.5lbs/h
Berechnet: 37,1lb/h
Wie passt das zusammen? Mit der MS1 müsste ich doch den Motor mit der Originalen Einspritzdüse im Leerlauf auf Lamda 1 zum Laufen bekommen. Warum muss ich mit der Einspritzdüse kleiner wählen? Habe ich hier einen Fehler in meiner Überlegung?
Danke schon mal für eure Unterstützung.
PS: Leider habe ich kein originales Steuergerät zum gegentesten. Mein Requires Fuel liegt bei 3,8ms. Mein Benzindruck bei knapp 3bar.