Golf 2 GTI Motor (1,8l PL) auf Megasquirt umbauen: Welche Komponenten passen?

Antworten
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Golf 2 GTI Motor (1,8l PL) auf Megasquirt umbauen: Welche Komponenten passen?

Beitrag von Dominik335i »

Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir fährt einen 1,8l PL Motor mit Webern im Seven und überlegt auf Megasquirt umzubauen. Ursprünglich hatte der Motor wohl eine Jetronic.

Kennt sich jemand mit diesem Motor aus und kann uns/ihm vielleicht Tipps geben, welche Komponenten ggf. passen könnten? Also welche COPs, KW-Drehzahlerfassung (Sensor, Halter, Triggerrad), NW-Sensor usw. So wie ich die VWler kenne, kann man sich da bestimmt recht gut aus dem Baukasten bedienen.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Dominik
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Antworten