www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Golf 2 GTI Motor (1,8l PL) auf Megasquirt umbauen: Welche Komponenten passen?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 843
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Golf 2 GTI Motor (1,8l PL) auf Megasquirt umbauen: Welche Komponenten passen?

#1 Beitragvon Dominik335i » Di Okt 16, 2018 8:27 pm

Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir fährt einen 1,8l PL Motor mit Webern im Seven und überlegt auf Megasquirt umzubauen. Ursprünglich hatte der Motor wohl eine Jetronic.

Kennt sich jemand mit diesem Motor aus und kann uns/ihm vielleicht Tipps geben, welche Komponenten ggf. passen könnten? Also welche COPs, KW-Drehzahlerfassung (Sensor, Halter, Triggerrad), NW-Sensor usw. So wie ich die VWler kenne, kann man sich da bestimmt recht gut aus dem Baukasten bedienen.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Dominik
Caterham R400 Superlight powered by Rover 1,8l K Series NA
"SixFour" MS2 vollsequentiell
232 PS vs. 490 kg --> "Simplify, then add lightness” (Colin Chapman)

Zurück zu „Generelle Informationen / Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste