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UMC2 Ersatz

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suzuki90
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UMC2 Ersatz

#1 Beitragvon suzuki90 » Mi Sep 19, 2018 10:18 pm

Hallo,

Peter Böllmann stellt keine UMC2 mehr her. (Aufwand ist ihm zu groß, Teile aus Amerika kommen immer ewig nicht usw...)
Eine UMC1 will ich eigentlich nicht. (Hab 2 kaputte hier, UMC2 waren unzerstörbar)
Gibt es eine Alternative? Ich brauche auf jeden Fall 4 Einspritztreiber und 4 Zündtreiber sowie Leerlaufregler und Boostcontroll, außerdem noch die IAC1 und 2.
kdfi fällt definitiv weg.

Beste Grüße,
Tim
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo BorgWarner EFR 6258, MS3Pro :P :P :P
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Dominik335i
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Re: UMC2 Ersatz

#2 Beitragvon Dominik335i » Do Sep 20, 2018 12:17 am

EFIgnition
Caterham R400 Superlight powered by Rover 1,8l K Series NA
"SixFour" MS2 vollsequentiell
232 PS vs. 490 kg --> "Simplify, then add lightness” (Colin Chapman)

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Andy601
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Re: UMC2 Ersatz

#3 Beitragvon Andy601 » Do Sep 20, 2018 6:20 am

Bei ebay war gerade eine UMC2 drin. Sonst denke ich auch, dass die EFI ähnlich ist und dazu noch zum Preis der UMC1
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suzuki90
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Re: UMC2 Ersatz

#4 Beitragvon suzuki90 » Do Sep 20, 2018 8:30 am

Dominik335i hat geschrieben:EFIgnition


Kannte ich noch gar nicht.
Die EFIgnition 46 für 300 Euro ist gemeint, oder? (plus 21% Steuer oder muss ich die in Deutschland nicht bezahlen?)
Ist die auf MS2 Basis? Weil die 6 Zündtreiber hat... Kann die dann 4 Zylinder vollsequentiell und schaltet die anderen beiden Zündtreiber bei Bedarf als semi-sequentiell mit drauf?

Hat jemand mit der schonmal gearbeitet und Erfahrung damit?
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Cali-LET
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Re: UMC2 Ersatz

#5 Beitragvon Cali-LET » Do Sep 20, 2018 11:46 am

hat doch hier neulich im forum mal was vorgestellt. oder ist/war das die EFI? Die sah recht smart.
War (brutal) klein. 4 Düsen treiber, keine Zündtreiber, Bluetooth mit drin und MS2 Basis.
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse

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Andy601
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Re: UMC2 Ersatz

#6 Beitragvon Andy601 » Do Sep 20, 2018 12:02 pm

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Cali-LET
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Re: UMC2 Ersatz

#7 Beitragvon Cali-LET » Do Sep 20, 2018 12:09 pm

Genau die meinte ich
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse

suzuki90
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Re: UMC2 Ersatz

#8 Beitragvon suzuki90 » Do Sep 20, 2018 5:19 pm

Danke. Kannte ich echt noch nicht, aber werde ich kaufen.
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baua1
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Re: UMC2 Ersatz

#9 Beitragvon baua1 » Fr Sep 21, 2018 7:35 am

Hi zusammen,

kurze Zusammenfassung über meine Erfahrung mit der EFI Ignition:

- gekauft ca. 09/2017, sehr schnelle Lieferung
- super Support via Facebook / Email möglich (antwortet teilweise innerhalb von Stunden :o )
- Gehäuse ist sehr klein, wasserdicht, kompakte Bauweise, Gehäuse kann nicht geöffnet werden (vergossen)
- Stecker ist für max. 0,75 - 1mm² Adern geeignet, wasserdicht
- Bluetooth 2.0 (d.h. nicht für IPhone geeignet)
- kein integrierter MAP-Sensor
- für Anfänger ideal geeignet, da so ziemlich alles integriert ist bzw. auch auf der Webseite des Herstellers alle Anschlusskonfigurationen schematisch dargestellt sind
- kein Manual verfügbar

Zusätzlich gibt es noch Pins (zugänglich über den runden Deckel am Gehäuse) hier können Jumper für Hall- / oder VR Sensor gesteckt werden, RS232 /5V / 12V / GND direkt abgreifbar. Die 12 Pins dienen jedoch eher für Prototyping und Versuchszwecken. Beschreibung der Pins beim Hersteller oder mir verfügbar :D .

Résumé:
Hab bis dato noch keine Probleme bei der EFI Ignition festgestellt. Bin sehr zufrieden und würde mir dieses Gerät wieder kaufen. Mein Setup im Fahrzeug: VW 1,6l 16V 4 Zylinder Voll- Sequentiell, Cam- und Crank Hall-Sensor. CAN-Bus Erweiterungsboard mit Display, Telemetry über RS232,...

Beste Grüße
VW Golf 1 1,6l 16V & VW Scirocco 1 1,8l 8V G60
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