Seite 1 von 1

VR6 Turbo mit UMC1

Verfasst: Mo Sep 03, 2018 10:00 pm
von wps-racing
Hallo

Ich muss ein VR6 Turbo mit einer UMC1 verkabeln. Ich hab mich schon eine weile durch das Forum gelesen aber keine 100% Aussage rausfiltern können.

Deswegen hier die Frage:

Die UMC 1 hat Serienmäßig nur 2 Düsen und 2 Zündtreiber. Ist es überhaupt möglich den VR6 damit vernünftig zu fahren? Hab jetzt hier aus dem Forum folgende Info:

inj1 Düsen 1,3&5
inj2 Düsen 2,4&6

Oder ist es auf jedenfall Sinvoller die 3ten Treiber für Einspritzung und Zündung Nachzurüsten? Dann würde es wohl so aussehen:

inj1 Düsen 1&6
inj2 Düsen 2&5
inj3 Düsen 3&4

Ist die Ansteuerung der einzelnen Zylinder so richtig bei jeweils 2 oder 3 Treibern?

DANKE

Re: VR6 Turbo mit UMC1

Verfasst: Di Sep 04, 2018 11:37 am
von Cali-LET
hatte ich jahrlang am laufen. 2 Treiber, linke/rechte Bank.
Den leerlaufsteller drauf lassen, aber deaktivieren, einfach über zündung machen, den brauchst du nur für WUE. Auf Q8 dann den N75 Treiber