UMC mit Micro USB Verbindung zu Android

Antworten
dick001
Beiträge: 153
Registriert: Mi Okt 11, 2006 5:25 pm
Wohnort: Dresden

UMC mit Micro USB Verbindung zu Android

Beitrag von dick001 »

Hallo Gemeinde,
Ich habe eine aktuelle UMC hier liegen mit Micro USB Anschluss.
Ich bekomme keine Verbindung mittels USB OTG Kabel zu einem Android Tablet (Shadow Dash MS).
Chip auf der kleinen Micro USB Platine ist ein CH430G.
Hat da jemand einen Tip für mich?
Mit der klassischen RS232 Buchse ging das mit FTDI Adapter auf USB und OTG Kabel Problemlos.

Vielen Dank
Dateianhänge
IMG_20180902_185939.jpg
IMG_20180902_185939.jpg (544.57 KiB) 3016 mal betrachtet
Jack-Lee
Beiträge: 699
Registriert: Mi Feb 01, 2017 12:46 pm

Re: UMC mit Micro USB Verbindung zu Android

Beitrag von Jack-Lee »

Servus, Habe auch bereits dieses neue Modell, bei mir verbindet er mit dem Rechner, dem Windows Tablet und dem Android. Also liegts an deiner Hard oder Software
dick001
Beiträge: 153
Registriert: Mi Okt 11, 2006 5:25 pm
Wohnort: Dresden

Re: UMC mit Micro USB Verbindung zu Android

Beitrag von dick001 »

Hallo,

was für Kabel verwendest du? Ich habe von Tablet zur UMC ein OTG Kabel und daran ein normales USB / Micro USB Kabel (z.B. vom Ladegerät).
Jack-Lee
Beiträge: 699
Registriert: Mi Feb 01, 2017 12:46 pm

Re: UMC mit Micro USB Verbindung zu Android

Beitrag von Jack-Lee »

Servus,
ich sehe gerade.. du hast garnicht die neue Version, sondern die Alte auf die ein Adapter angelötet wurde. Das Platinenlayout ist gleich der "alten" Version.

Nutze ein normales Ladekabel fürs Handy.
Antworten