UMC2 für VW Typ3 2L geeignet
Verfasst: Mi Aug 08, 2018 10:08 pm
Guten Abend zusammen,
ich würde gerne meine Typ4 2L aus meinem T3 auf Einspritzung und elektronische Zündung umbauen. Ich hab jetzt die letzen Wochen einiges zu dem Thema gelesen. Ich könnte jetzt an eine UMC2 kommen und wollte mal Meinungen einholen, ob die denn für meine Zwecke geeignet wäre. Die Beschreibung auf der no-limits Seite hat mir leider nicht so recht weitergeholfen.
Bei meinem Motor handelt es sich nicht mehr um den Serienmotor - hat also mehr Leistung(nur als Info, falls das für die Entscheidung wichtig wäre).
Es ist schon eine Lambdasonde LSU4.9 verbaut mit einer Innovate Anzeige, die man wohl an die UMC2 anschliessen kann - oder bräuchte ich trotzdem einen Lambdacontroller ?
Kann die UMC2 Vollsequentiell oder "nur" Semi ?
Welche Einspritzmengenbestimmung kann die UMC2 alpha/n-Steuerung - Luftmassenmessung - Saugrohrunterdruck ?
Jetzt hab ich gelesen der UMC2 würden Fehlerbehandlungen fehlen - also, dass sie bei bestimmten Fehlern mit entsprechenden Aktionen reagieren würde, wie muss ich mir das vorstellen und braucht man das ???? Was wären denn z.B solche Fehler auf die das Steuergerät reagieren müsste ?? Falls es dabei Öltemp oder Motortemp. geht dann hat sich diese Frage erledigt, denn die Anzeigen hab ich immer im Auge )) das muss das Steuergerät mir nicht abnehmen.
Hab auch gesehen, dass manche bei der Zündung eine Zündspule pro Kerze verwenden, kann das die UMC2 auch ??
Ach ja - lese auch immer von selbstlernenden Steuergeräten - hat die UMC2 so eine Funktion auch ???
So jetzt reicht es erstmal. Danke schonmal für die Infos.
Gruss Mike
ich würde gerne meine Typ4 2L aus meinem T3 auf Einspritzung und elektronische Zündung umbauen. Ich hab jetzt die letzen Wochen einiges zu dem Thema gelesen. Ich könnte jetzt an eine UMC2 kommen und wollte mal Meinungen einholen, ob die denn für meine Zwecke geeignet wäre. Die Beschreibung auf der no-limits Seite hat mir leider nicht so recht weitergeholfen.
Bei meinem Motor handelt es sich nicht mehr um den Serienmotor - hat also mehr Leistung(nur als Info, falls das für die Entscheidung wichtig wäre).
Es ist schon eine Lambdasonde LSU4.9 verbaut mit einer Innovate Anzeige, die man wohl an die UMC2 anschliessen kann - oder bräuchte ich trotzdem einen Lambdacontroller ?
Kann die UMC2 Vollsequentiell oder "nur" Semi ?
Welche Einspritzmengenbestimmung kann die UMC2 alpha/n-Steuerung - Luftmassenmessung - Saugrohrunterdruck ?
Jetzt hab ich gelesen der UMC2 würden Fehlerbehandlungen fehlen - also, dass sie bei bestimmten Fehlern mit entsprechenden Aktionen reagieren würde, wie muss ich mir das vorstellen und braucht man das ???? Was wären denn z.B solche Fehler auf die das Steuergerät reagieren müsste ?? Falls es dabei Öltemp oder Motortemp. geht dann hat sich diese Frage erledigt, denn die Anzeigen hab ich immer im Auge )) das muss das Steuergerät mir nicht abnehmen.
Hab auch gesehen, dass manche bei der Zündung eine Zündspule pro Kerze verwenden, kann das die UMC2 auch ??
Ach ja - lese auch immer von selbstlernenden Steuergeräten - hat die UMC2 so eine Funktion auch ???
So jetzt reicht es erstmal. Danke schonmal für die Infos.
Gruss Mike