Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch

Andy0075
Beiträge: 84
Registriert: Do Nov 27, 2008 8:29 am
Kontaktdaten:

Re: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch

Beitrag von Andy0075 »

Danke für eure ganzen Inputs!

Ich werde mir das ganze beim nächsten Rennen mitte August genauer ansehen. Also wenn was ev. rutscht dann die Reifen. Im ersten Gang habe ich natürlich massiv Schlupf/durchdrehende Räder (230PS bei 750kg und 9"breite Slicks) Darum fahre ich mit etwa 5000rpm und TPS 40 los, gehe dann aber massiv mit dem Gas zurück bis ich das Gefühl habe das die Räder grip haben und gehe dann wieder voll auf das Gas. Wenn ich dann in den 2.schalte drehen womöglich echt die Räder nochmal kurz durch...ich werde das Ganze beim nächsten Rennen genauer beobachten, kurzzeitig weniger Gas geben unmittelbar nach dem Schaltvorgang bzw. mit dem Zündwinkel im problematischen Drehzahlbereich experimentieren.

DANKE an Alle
Andi
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch

Beitrag von Acki »

Bleib etwas im Begrenzer hängen. Das dürfte einfach zu handhaben sein.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Antworten