Vorstellung und Grundsatzfrage

Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Beitrag von Dominik335i »

Den Leerlauf kann AT natürlich auch einstellen. Aber weshalb sollte man das bei einem stationären Zustand machen?! Stell doch einfach schrittweise magerer bis es passt.

Auto Tune rechnet alle Korrekturen raus. EGO muss nicht aktiviert sein.

Gruß
Dominik
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
dreizwei
Beiträge: 73
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:51 pm

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Beitrag von dreizwei »

Hi Dominik,

danke für die Info. Dann werde ich es zu Fuß machen.

Naja, klar ist es etwas sinnfrei mit der AT im Stand, aber ich kann dann halt mal ein wenig üben.

Gruß Timo
dreizwei
Beiträge: 73
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:51 pm

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Beitrag von dreizwei »

Hallo zusammen,

so, mein Projekt fährt und es gehört sich so, dass man dann auch mal kurz eine Rückmeldung bei den Leuten gibt, die einem geholfen haben.

Zu meiner Schande, ich habe es nicht alleine versucht, ich hatte Schützenhilfe. :D Der David stand mit Rat und Tat zur Seite und wir haben das Projekt jetzt soweit, dass ich mal 500km Fahren kann, um die ToDo Liste für den Winter anfertigen zu können.

Aber ich bin bis hierhin erst mal glücklich. AFR Werte sind soweit ok, Düsenauslastung geht von 2,9 im Leerlauf bis ca 75% bei Vollast. Leistung müssen wir noch etwas suchen, da hatte ich mehr erwartet und ein neuer Endschalldämpfer muss da irgendwie gebaut werden. Bei ca 2000 U/min ist ein hässlicher, dumpfer Brummton da, den ich so nicht lassen werde. Aber wie gesagt, die ToDo ist laaaaaaaaaaange.

Gruß an die Megagesquirten
Timo
Dateianhänge
2019-09-08_16.14.17.rar
(493.77 KiB) 207-mal heruntergeladen
Antworten