Zündkennfeld GT3076

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Chri20VTurbo
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Zündkennfeld GT3076

Beitrag von Chri20VTurbo »

Hallo ich fahre einen Golf 3 1.8T AGU mit Garrett GT3076 und eine KDFI, meine Frage ist hat jemand ein Zündkennfeld?

Mit freundlichen Grüßen
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Luheuser
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Re: Zündkennfeld GT3076

Beitrag von Luheuser »

Lass mich raten, KDFI plug und play gekauft... :mrgreen:


Allein über deine Aussage bzw Frage würde ich jemand an die Sache ran lassen der sowas schon mal gemacht hat... Wenn du wenigtsens ein bisschen Ahnung hättest, bzw dich in das Thema eingelesen hättest, hättest du mindestens mal die groben Daten vonm deinem Motor (Verdichtung, Nockenwellen usw) dazu geschrieben.
Aber selbst mit diesen Infos halöte es für wirklich gefährlich einfach "blind" ein andere Zündkennfeld zu übernehmen...
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ChristianAllmann
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Re: Zündkennfeld GT3076

Beitrag von ChristianAllmann »

Luheuser hat geschrieben:Lass mich raten, KDFI plug und play gekauft... :mrgreen:


Allein über deine Aussage bzw Frage würde ich jemand an die Sache ran lassen der sowas schon mal gemacht hat... Wenn du wenigtsens ein bisschen Ahnung hättest, bzw dich in das Thema eingelesen hättest, hättest du mindestens mal die groben Daten vonm deinem Motor (Verdichtung, Nockenwellen usw) dazu geschrieben.
Aber selbst mit diesen Infos halöte es für wirklich gefährlich einfach "blind" ein andere Zündkennfeld zu übernehmen...
Ja - sehe ich auch so, ist auch nicht böse gemeint... Aber gerade bei der Zündung kann man auch viel verkehrt machen...
Cali-LET
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Re: Zündkennfeld GT3076

Beitrag von Cali-LET »

Im Unterdruckkennfeld 10/20/30/40 Grad im Uhrzeigersinn, beginnend vom Leerlauf. Damit läuft der Bock. Überdruck 10° pro bar als sichere Korrektur. Bis ca 6...7 kann als korrektur machen.

Was benutzt du für ein Tool zur Klopfdetektion? wenn du nix hast, dann bringen dir "copy&Paste" Zündkennfelder auch nix. dann kannst auch die erwähnte 0815 Prozedur anwenden
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ChristianAllmann
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Re: Zündkennfeld GT3076

Beitrag von ChristianAllmann »

Cali-LET hat geschrieben:Im Unterdruckkennfeld 10/20/30/40 Grad im Uhrzeigersinn, beginnend vom Leerlauf. Damit läuft der Bock. Überdruck 10° pro bar als sichere Korrektur. Bis ca 6...7 kann als korrektur machen.

Was benutzt du für ein Tool zur Klopfdetektion? wenn du nix hast, dann bringen dir "copy&Paste" Zündkennfelder auch nix. dann kannst auch die erwähnte 0815 Prozedur anwenden
Das ist doch schon mal ein guter Hinweis für den Thread-Ersteller --- So habe ich im Prinzip mich auch ran getastet... Wobei ich einen 8V Kopf (NICHT VW) habe und somit sogar noch einen Tick mehr Vorzündung fahre als mit einem 16 V Kopf...
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