Allgemein: Accel Enrichment

Antworten
Nuck
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 25, 2018 5:41 pm

Allgemein: Accel Enrichment

Beitrag von Nuck »

Hallo,
Mir geht es in diesem Thread nur einmal um eine generelle Sache. Auch nach vielen Suchanfragen bin ich nicht zu einer Lösung gekommen.
Es geht um die Beschleunigungsanreicherung.
Laut dem Netz und dem Wiki ist diese nötig weil sie Kraftstoff an den Wänden des Saugrohres absetzt.
Bei direkteinspritzern ist dies doch aber gar nicht der Fall Oder? Weil der Sprit ja direkt in den Brennraum geht.
Nun stellt sich mir die Frage weshalb einige Leute in ihren Projekten einen Motor mit Direkteinspritzung fahren und dann an den Accel Enrichments unterstellen.
Wäre jemand so freundlich und würde mich bezüglich diesem Thema aufklären?
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Accel Enrichment

Beitrag von Alfagta »

Direkt Zylinder einspritzung mit Ms macht eig keiner.
Das sind ja spezielle Hochspannungsdüsen. Das kann die Ms gar ned ansteuern.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Nuck
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 25, 2018 5:41 pm

Re: Allgemein: Accel Enrichment

Beitrag von Nuck »

Okay alles klar. Dann ist damit so einiges geklärt.
Danke vielmals :wink:
Antworten