EDIS 4 mit Hallsensor möglich?

Antworten
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 905
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

EDIS 4 mit Hallsensor möglich?

Beitrag von el-hardo »

Servus,

ich kenne den normalen Aufbau des EDIS i.V.m. MS. Aber ich weiß nicht was möglich ist um dieses System zu modifizieren.
Momentan fahre ich noch einen Verteiler mit Hallgeber im Verteiler mit 4-Loch-Blech.

Ich kann den Hallgeber auch an die Kurbelwelle bauen und ein 2 Loch Blech montieren.

Läuft das auch irgendwie mit dem EDIS? Zur Not modifiziere ich das Lochblech auch auf 1 Loch an der Kurbelwelle, ich würde aber gern den Hallgeber behalten.
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 905
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: EDIS 4 mit Hallsensor möglich?

Beitrag von el-hardo »

Ich sehe gerade, es ist gar nicht so ein großer Umstand von Hallsensor auf EDIS umzurüsten, da MS unangetastet bleibt. Man soll/kann also den Hall-Circuit weiter verwenden. Nur etwas verstehe ich nicht. Ich habe zwei unterschiedliche Anleitungen gefunden, wie man MS verschaltet:

1. V3.0 main board:

DB37 pin #36 to the SAW pin (#3) on the ignition module
DB37 pin #24 to the PIP pin (#1) on the ignition module
On the V3.0 main board:
use the 'Hall sensor circuit' (step #50.a in the assembly guide) - jumper D1 and D2,
jumper OPTOIN to TACHSELECT on the bottom side of the PCB, near the DB37 connector, opposite the heat sink,
jumper TSEL to OPTOOUT on the bottom side of the PCB, near the center.
jumper JS10 to IGN (this uses the processor port for the SAW signal directly),
jumper XG1 to XG2 on the bottom side of the PCB, near the 40 pin socket,

2. TACHSELECT -XG1
TSEL-OPTOOUT
S12c-C30 (top)


Was ist nun richtig?
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Antworten