Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck

Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck

Beitrag von Luheuser »

Vg[/quote]



Aber mein Taktventil wird doch auch mit der maximalen Taktung zugehalten, bis das lower limit delta erreicht ist - das ist doch im Prinzip das gleiche? Wenn es nämlich nicht angetaktet würde, dann wäre es offen und der Turbo würde auf Wastegatedruck laufen...?[/quote]


Genau das ist die frage, dein TV wird meines erachtens erst zu gehalten wenn die Regelung aktiv ist.

Daher macht ein hohes Delta mehr sinn, denn mit hohem Delta wird das TV früher angetaktet und due Dose wird nicvt vom ladedruck schon vorher leicht geöffnet, verstehe ich das falsch?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck

Beitrag von Cali-LET »

Glaube fast ja, das ist das, was ich meinte, dass das Käse wäre. Andersrum würde es mehr sinn ergeben.
Ähm, klemm doch einfach mal die Unterdruckpistole an den MAP Sensor und fahre langsam den Druck nach oben. dann müsstest doch genau sehen, ob der drüber oder drunter regelt?!?!?
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Zaphod
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 13, 2010 9:27 am

Re: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck

Beitrag von Zaphod »

Luheuser hat geschrieben:Genau das ist die frage, dein TV wird meines erachtens erst zu gehalten wenn die Regelung aktiv ist.

Daher macht ein hohes Delta mehr sinn, denn mit hohem Delta wird das TV früher angetaktet und due Dose wird nicvt vom ladedruck schon vorher leicht geöffnet, verstehe ich das falsch?
Nö, mein Taktventil macht genau wie beschrieben - keine Taktung- offen, d.h. Wastegate Druck, volle Taktung- hoher Ladedruck.
Ich habe mir extra einen Schalter in die Masse-Schaltleitung vom MS zum Ventil gebaut, damit ich bei Bedarf einfach Wastegate mit 0,7bar fahren kann.

Gruß
fun is not a straight line

Bild

Sven

http://miata.cardomain.com/id/svenmx5
NB-1998-1,9VVT swap - EFR 6258 Turbo@ 1,2bar
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck

Beitrag von Luheuser »

gerade testfahrt gemacht,

LD regelung geht im CL auch ohne OB Protection, mit einem delta von 160kpa macht es nun auch das was es soll...


"nur noch" das Kennfeld für die Vorsteuerung raus fahren und dann sollte es laufen wie geplant... :mrgreen:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Zaphod
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 13, 2010 9:27 am

Re: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck

Beitrag von Zaphod »

Na ist doch schön wenn es läuft!
fun is not a straight line

Bild

Sven

http://miata.cardomain.com/id/svenmx5
NB-1998-1,9VVT swap - EFR 6258 Turbo@ 1,2bar
Antworten