Suche Alternative zu 044 Benzinpumpe

Antworten
Benutzeravatar
porschekäfer
Beiträge: 317
Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32 pm
Wohnort: Bühl

Suche Alternative zu 044 Benzinpumpe

Beitrag von porschekäfer »

Für meinen 2,9l Typ4 Motor suche ich eine Benzinpumpe mit Schraubanschlüssen ähnlich der Bosch 044. Ich will Schraubanschlüsse damit ich Dash Verschraubungen dran machen kann. Der Zoll Schlauch passt schlecht auf 8mm Schlauchnippel. Das ganze soll für ca. 180PS gut sein.
Ich will keine China Ware. Gibt es zuverlässige Alternativen? Wo kauft man sonst günstig eine 044 und bekommt dann ein Bosch original?
__________________________________
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Suche Alternative zu 044 Benzinpumpe

Beitrag von chapy »

https://www.ebay.de/itm/Honda-CBR-1000- ... Swb3laFu8y
wenn es nicht zwingend eine boschpumpe sein muß.
klein,kompakt mit vor- und hauptfilter incl statischen druckregler und reserve thermistor.
ist halt 1 rohrsystem ohne rücklauf.
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Suche Alternative zu 044 Benzinpumpe

Beitrag von Richard004 »

Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Suche Alternative zu 044 Benzinpumpe

Beitrag von chapy »

ist das nicht ein klein wenig überdimensioniert für ~180ps :shock:
die hondapumpe macht bei 12,0V und 3,5bar min. 68l/h,für die 180ps ist das ausreichend.
Benutzeravatar
porschekäfer
Beiträge: 317
Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32 pm
Wohnort: Bühl

Re: Suche Alternative zu 044 Benzinpumpe

Beitrag von porschekäfer »

Danke für die Rückmeldungen. Ich werde eine nehmen die mir Christian empfohlen hat. Eine Pierburg 7.21659.70.0 vom GTI. Die passt für mich bezüglich Anschlüsse und Leistung (110l/h). Der Preis ist auch etwas geringer.
__________________________________
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
Antworten