Leerlaufregelung

Antworten
Joker Ace
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jun 06, 2015 4:24 pm

Leerlaufregelung

Beitrag von Joker Ace »

Bin aktuell noch am Teile zusammentragen und würde ein Spaltsaugrohr bekommen.
Beim Seriensaugrohr ist ein Leerlaufdrehsteller verbaut, welcher am Spaltsaugrohr nicht mehr vorhanden ist.
Meine Fragen:
- gibt es eine einfache Möglichkeit einen Leerlaufregler/schieber/drehsteller mit der UMC zum laufen zu bringen bzw macht das Sinn?
-oder einfach die DK minimal (2° oder so?) offen zu lassen und den Leerlauf via Software zu realisieren?

DANKE !!
LG
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Leerlaufregelung

Beitrag von Cali-LET »

UMC1 hab ich bei mir mit dem 2 poligen Boschregler erfolgreich im Einsatz. aber nur zur Kaltsart und Startanhebung. Den rest regel ich dirkt über das Zündkennfeld. Leerlauf steht wie ne eins
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Joker Ace
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jun 06, 2015 4:24 pm

Re: Leerlaufregelung

Beitrag von Joker Ace »

wegen Deinem Nick geh ich mal davon aus dass Du nen C20LET in nem Calibra fährst, richtig?
Nimmst Du da den originalen Leerlaufdrehsteller?
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Leerlaufregelung

Beitrag von Cali-LET »

Guter Ansatz, nicht mehr ganz richtig.
Hatte zur Zeit, wo ich meinen Account hier erstellt habe, einen Calibra Turbo.

Aktuell fahre ich die UMC1 auf einem VR6 Turbo. Müssten aber die gleichen Steller sein. Zigarre zweipolig. Und ja, den nehme ich
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Joker Ace
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jun 06, 2015 4:24 pm

Re: Leerlaufregelung

Beitrag von Joker Ace »

wo schließt man den dann am Kablestrang / STG an?
Antworten