Megasuirt am EJ22 Subaru Motor

Antworten
Zaphod
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 13, 2010 9:27 am

Megasuirt am EJ22 Subaru Motor

Beitrag von Zaphod »

Hi Megasquirter,

ich überlege über die Winterzeit meinen VT T3 (Vanagon) Westfalia, der schon einen EJ22 Subaru Motor hat, mit einer MS3(X) auszustatten.

Bild

Soll am Ende wie für meinen MX-5 NA damals als Plug and play Variante so aussehen:

Bild
Bild

Stecker sind witzigerweise die gleichen und ich habe die Steckerleiste noch rumliegen.

Ersten Schaltplan/Verkabelungsentwurf habe ich auch schon fertig.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand sowas an dem Motor gemacht hat, ich suche insbesondere noch eine Base-Spark-Map und ein paar Tipps zu den Dwell Zeiten...
(Und ggf. noch mehr, im Laufe des Projekts...)
fun is not a straight line

Bild

Sven

http://miata.cardomain.com/id/svenmx5
NB-1998-1,9VVT swap - EFR 6258 Turbo@ 1,2bar
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Megasuirt am EJ22 Subaru Motor

Beitrag von franksidebike »

Zaphod hat geschrieben: Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand sowas an dem Motor gemacht hat, ich suche insbesondere noch eine Base-Spark-Map und ein paar Tipps zu den Dwell Zeiten...
(Und ggf. noch mehr, im Laufe des Projekts...)
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... aru#p17118
Gruß Frank
Zaphod
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 13, 2010 9:27 am

Re: Megasuirt am EJ22 Subaru Motor

Beitrag von Zaphod »

Danke, schon gesehen. Der Thread ist halt nur von 2009 - das sind schon einige Jahre und sicher auch Erfahrungen/Entwicklungen drüber gegangen...
fun is not a straight line

Bild

Sven

http://miata.cardomain.com/id/svenmx5
NB-1998-1,9VVT swap - EFR 6258 Turbo@ 1,2bar
Antworten