Geschirmtes Kabel bei Hallsensor nötig?

Antworten
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Geschirmtes Kabel bei Hallsensor nötig?

Beitrag von Dominik335i »

Hallo,

nicht dass es einen großen Unterschied machen oder die Sache merklich erleichtern würde, trotzdem rein interessehalber: Ist ein geschirmtes Kabel bei einem Hallsensor nötigt?! Vermutlich nicht, oder?

Gruß
Dominik
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Geschirmtes Kabel bei Hallsensor nötig?

Beitrag von ChristianK »

Serie VW bei 4 Klappen Verteiler mit Hall, kein geschirmtes Kabel. Bei den 2,0L Blöcken mit 60-2 und Hall bin ich mir gerade nicht sicher. An den 60-2 VR Gebern ist bei vw das Kabel geschirmt. Bei renault komischerweise nicht.

Ich nehme immer Geschirmtes. 2x0,25 LIYCY, dass hat knapp 4mm und funktioniert tadellos mit beiden Systemen.

Am cam Eingang reicht normales Kabel. Ist ja nur ein Signal alle 720'
Antworten