Megalogviewer mit MacOS High Sierra

Antworten
Ichbinsnur
Beiträge: 31
Registriert: Do Jul 02, 2015 7:05 am

Megalogviewer mit MacOS High Sierra

Beitrag von Ichbinsnur »

Hallo

Habe letzte Woche mein Macbook auf das neueste MacOS geupdatet. Gestern mal wieder ne Runde unterwegs gewesen, Log gemacht. Jetzt lässt sich Megalogviewer zwar öffnen wie gehabt, allerdings fehlen mir die Buttons um einen Log zu öffnen. Auch die rechte Taste und öffnen mit öffnet zwar die Software, aber der Log wird nicht geladen (glaube aber das war schon immer so).

Ist da irgendwas bekannt? Wie lässt sich das Problem lösen?

Gruß
martin2day
Beiträge: 154
Registriert: Mi Sep 30, 2009 8:26 pm

Re: Megalogviewer mit MacOS High Sierra

Beitrag von martin2day »

Hallo,

das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Das Problem haben etliche Programme mit mittels Java arbeiten.

Einzige Lösung ist die Systemsprache auf Englisch zu stellen...!

Ich habe bei mir die Sprache auf Englisch gestellt, das Tool geöffnet und dann wieder auf Deutsch gewechselt... und das Tool bleibt einfach an

Martin
Ichbinsnur
Beiträge: 31
Registriert: Do Jul 02, 2015 7:05 am

Re: Megalogviewer mit MacOS High Sierra

Beitrag von Ichbinsnur »

Also das funktioniert tatsächlich. Allerdings muss ich beim Sprache wechseln ja neu starten. Wenn ich wieder auf deutsch stelle startet der Rechner neu und das Menü ist wieder weg.

Naja ich warte mal auf eine Lösung, so lange muss ich halt die Sprache verstellen um mir Logs anzusehen.


Vielen Dank erstmal.

Edit:
In Finder Right-click on Megalogviewer MS in Applications and select Show Package Contents
Select Contents
Open Info.plist for editing
Find the line that says <key><CFBundleAllowMixedLocalizations></key> and change the line below it from <true/> to <false/>
Save the changes

Das funktioniert auch und man muss die Sprache nicht mehr umstellen.
Antworten