MS2 auf Flugmotor 1/2 VW
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Re: MS2 auf Flugmotor 1/2 VW
http://www.useasydocs.com/details/numsquirts.htm
Warum 2 squirts alternate Mist ist, wird daraus ebenfalls klar.
Deine Düsen sind defnitiv nicht zu groß!
Man darf Düsen nicht am Limit auslegen. Schon allein, weil Du sonst keinen Spielraum zum verstellen des Einspritzzeitpunkts hast.
Warum 2 squirts alternate Mist ist, wird daraus ebenfalls klar.
Deine Düsen sind defnitiv nicht zu groß!
Man darf Düsen nicht am Limit auslegen. Schon allein, weil Du sonst keinen Spielraum zum verstellen des Einspritzzeitpunkts hast.
Re: MS2 auf Flugmotor 1/2 VW
Zum lesen kann dir geholfen werden
Aber fuer den rauchenden kopf,den du garantiert beim ersten mal hast,uebernehme ich keine verantwortung
http://www.megamanual.com/mt29.htm#s
Aber fuer den rauchenden kopf,den du garantiert beim ersten mal hast,uebernehme ich keine verantwortung
http://www.megamanual.com/mt29.htm#s
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Re: MS2 auf Flugmotor 1/2 VW
Nein sind fast dieselben: Einspritzventil 0 280 158 038 , haben ganz sicher 237 ccm.chapy hat geschrieben:Haben die duesen evtl. Folgende nummer ?
0 280 150 038
Dann ist die angabe in gr/min heptan,macht 337ccm/min @3 bar.
Halte ich fuer deinen zweck unnoetig oversized.
Die 12 loch densos mit 205cc/min die ich als primaerduesen nehme,
davon bekommt man schon 4 stueck ab 25€ in der bucht.
Die Drosselbodies sind von der 1200 aber die Dusen von der F650
Du hast siher nach den 1200er Düsen gegoogelt...die sind grösser.
Deine Densos kenne ich nicht, 12 Loch klingt aber gut
Falls sie diese Verlängerung haben sollten,
https://www.google.it/search?q=Einsprit ... 5sHOCMiDEM:
dann würde das passen.
Re: MS2 auf Flugmotor 1/2 VW
https://www.densoproducts.com/product.aspx?zpid=13053
So sehen meine injectoren aus.
Gibt es aber auch in dieser bauform
https://www.densoproducts.com/product.aspx?zpid=13059
Wenn du sowieso alles selbst strickst,warum sich genau auf diesen bautyp fest legen ?
So sehen meine injectoren aus.
Gibt es aber auch in dieser bauform
https://www.densoproducts.com/product.aspx?zpid=13059
Wenn du sowieso alles selbst strickst,warum sich genau auf diesen bautyp fest legen ?
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Re: MS2 auf Flugmotor 1/2 VW
Da ist was dran...EFI ist ja erst seit sehr kurzer Zeit ein Thema für mich.
Erst seit ich zu Megasquirt gefunden habe.
Vorher hat mich immer der Preis abgeschreckt und ich bin garnicht erst weiter drauf eingegangen.
Nun prasseln im Sekundentakt Info auf mich ein und ich sauge begierig jede Information auf, die das Thema betreffen.
So dachte ich aller Ernstes dass 4 Loch Düsen schon was besseres seien um nun zu sehen dass ich für genau dasselbe Geld 12 Loch bekommen würde und meine Düsen aus der Steinzeit sind...
Erst seit ich zu Megasquirt gefunden habe.
Vorher hat mich immer der Preis abgeschreckt und ich bin garnicht erst weiter drauf eingegangen.
Nun prasseln im Sekundentakt Info auf mich ein und ich sauge begierig jede Information auf, die das Thema betreffen.
So dachte ich aller Ernstes dass 4 Loch Düsen schon was besseres seien um nun zu sehen dass ich für genau dasselbe Geld 12 Loch bekommen würde und meine Düsen aus der Steinzeit sind...
Re: MS2 auf Flugmotor 1/2 VW
Nein,es hat nichts mit steinzeit zu tun.
Das sind schon hervorragende duesen.
Die sind halt eher fuer einen 4 ventilkopf ausgelegt
Die 2 linken spruehen in den linken einlasskanal ,die rechten in den rechten kanal.
Ich habe aber ein 5 ventilkopf,da kann bei 4 loch der mittlere kanal etwas benachteiligt werden.
Da passen konische single duesen oder die 12 loch densos besser vom spruehbild.
Wuerde ich beim 2 ventiler aehnlich sehen.
Heisst aber nicht,wenn die positionierung der dusen guenstig zum spruehbild ist,mit den bosch ein ebenso gutes ergebniss erhaelst.
Das sind schon hervorragende duesen.
Die sind halt eher fuer einen 4 ventilkopf ausgelegt
Die 2 linken spruehen in den linken einlasskanal ,die rechten in den rechten kanal.
Ich habe aber ein 5 ventilkopf,da kann bei 4 loch der mittlere kanal etwas benachteiligt werden.
Da passen konische single duesen oder die 12 loch densos besser vom spruehbild.
Wuerde ich beim 2 ventiler aehnlich sehen.
Heisst aber nicht,wenn die positionierung der dusen guenstig zum spruehbild ist,mit den bosch ein ebenso gutes ergebniss erhaelst.
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Re: MS2 auf Flugmotor 1/2 VW
Ok danke.
Deine densos der letzten Generation sind von der 297 Serie und beginnen mit 297-0001 dann 0002 usw. Leider finde ich keinerlei flow rates...
P.s. wie weit soll der Abstand zum Ventil sein? 7cm genug, zu wenig, mehr...
Deine densos der letzten Generation sind von der 297 Serie und beginnen mit 297-0001 dann 0002 usw. Leider finde ich keinerlei flow rates...
P.s. wie weit soll der Abstand zum Ventil sein? 7cm genug, zu wenig, mehr...
Re: MS2 auf Flugmotor 1/2 VW
http://www.ebay.de/itm/Honda-CBR-600-RR ... 0005.m1851
Da sind welche,das mit den nummern kannst bei den japanern vergessen.
Die sind meister im verschleiern
Da sind welche,das mit den nummern kannst bei den japanern vergessen.
Die sind meister im verschleiern
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Re: MS2 auf Flugmotor 1/2 VW
Danke dir.
Hab auch fleissig gesucht und ein Geheimtipp für NEUE gefunden:
https://m.teileshop.de/products/677255- ... ventil.htm
Knapp 190 cc, immer von Bosch, müssten auch locker reichen und ähnlich den BMW mit langem Teil aber NEUPREIS 18.50€
Werden u.a. im Fiat 500 verbaut
Hab auch fleissig gesucht und ein Geheimtipp für NEUE gefunden:
https://m.teileshop.de/products/677255- ... ventil.htm
Knapp 190 cc, immer von Bosch, müssten auch locker reichen und ähnlich den BMW mit langem Teil aber NEUPREIS 18.50€
Werden u.a. im Fiat 500 verbaut
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Re: MS2 auf Flugmotor 1/2 VW
So...hab noch viel gelesen und mir raucht nun der Kopf...
Schlussfolgerung:
(Ganz nebenbei, meine Bmw Düsen sind Modell Bosch EV14 CKxT Teilenummer: 0 280 158 038
237 g/min was bedeutet es sind dann effektiv ca. 340 cc/Min)
C= konisches Sprühbild (gut für mich mit 1 Einlassventil)
K= Kompakt bzw. kurz
x= keine Ahnung
T= verlängertes Einspritzteil für sehr schrägen Einbau (z.B. in einen geraden throttle body vom Motorrad wo es blöd wäre wenn die Düse einfach nur auf die gegenüberliegende Wandung des Rohres spritzen würde )
Ich denke dass diese Düsen, obwohl eher groß, trotzdem noch meinen Anforderungen entsprechen müssten, ansonsten muss ich zu den kleineren greifen mit 150 g/Min. Es sieht so aus als ob recht viele der Online Händler den Unterschied zwischen g/min und cc/min nicht kennen. Da Benzin ja nur ca. 0,7kg pro L sind ändert sich da wesentlich was.
Und nun mein Fazit (bitte um Korrektur falls daneben):
Also ich will ja kurze Ansaugwegeim Bereich von max. 15-18cm vom Einlass am Lufti bis zum Ventil. Dadurch ist Vorlagerung wohl nicht so gefragt weil durch die Verdampfung an den heissen Flächen vervielfacht sich das Benzinvolumen und drückt somit die Luft aus dem Ansaugtrakt. Und dadurch dass dass ich sowieso eine ganz niedrige Verdichtung habe, sind auch die Brennraumtemperaturen niedrig was den Kühleffekt von der Verdampfungswärme überflüssig macht.
Stimmt doch so oder?
Hier noch ein link zum pdf mit den meistgebrauchten EV14 mit detaillierten Daten: https://www.google.it/url?sa=t&source=w ... C4Pjyhj5XQ
Schlussfolgerung:
(Ganz nebenbei, meine Bmw Düsen sind Modell Bosch EV14 CKxT Teilenummer: 0 280 158 038
237 g/min was bedeutet es sind dann effektiv ca. 340 cc/Min)
C= konisches Sprühbild (gut für mich mit 1 Einlassventil)
K= Kompakt bzw. kurz
x= keine Ahnung
T= verlängertes Einspritzteil für sehr schrägen Einbau (z.B. in einen geraden throttle body vom Motorrad wo es blöd wäre wenn die Düse einfach nur auf die gegenüberliegende Wandung des Rohres spritzen würde )
Ich denke dass diese Düsen, obwohl eher groß, trotzdem noch meinen Anforderungen entsprechen müssten, ansonsten muss ich zu den kleineren greifen mit 150 g/Min. Es sieht so aus als ob recht viele der Online Händler den Unterschied zwischen g/min und cc/min nicht kennen. Da Benzin ja nur ca. 0,7kg pro L sind ändert sich da wesentlich was.
Und nun mein Fazit (bitte um Korrektur falls daneben):
Also ich will ja kurze Ansaugwegeim Bereich von max. 15-18cm vom Einlass am Lufti bis zum Ventil. Dadurch ist Vorlagerung wohl nicht so gefragt weil durch die Verdampfung an den heissen Flächen vervielfacht sich das Benzinvolumen und drückt somit die Luft aus dem Ansaugtrakt. Und dadurch dass dass ich sowieso eine ganz niedrige Verdichtung habe, sind auch die Brennraumtemperaturen niedrig was den Kühleffekt von der Verdampfungswärme überflüssig macht.
Stimmt doch so oder?
Hier noch ein link zum pdf mit den meistgebrauchten EV14 mit detaillierten Daten: https://www.google.it/url?sa=t&source=w ... C4Pjyhj5XQ
Re: MS2 auf Flugmotor 1/2 VW
Servus,
die Bosch 0 280 158 107 gibts auch oft recht günstig. Nutze ich selber im Polo-Motor.
Hier mal ne kleine Übersicht der EV14 Ventile:
KLICK MICH
PS was wiegt der Motor überhaupt?
die Bosch 0 280 158 107 gibts auch oft recht günstig. Nutze ich selber im Polo-Motor.
Hier mal ne kleine Übersicht der EV14 Ventile:
KLICK MICH
PS was wiegt der Motor überhaupt?
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Re: MS2 auf Flugmotor 1/2 VW
Hi,
ist genau dasselbe PDF wie ich vorhin gepostet hatte
Ja, die 107er habe ich mir auch schon angeschaut, hoffentlich brauche ich sie nicht
Heute ist wieder was mit dem Kurier gekommen
ist genau dasselbe PDF wie ich vorhin gepostet hatte
Ja, die 107er habe ich mir auch schon angeschaut, hoffentlich brauche ich sie nicht
Heute ist wieder was mit dem Kurier gekommen
- Dateianhänge
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Re: MS2 auf Flugmotor 1/2 VW
Kenne mich aber mit dem Druckregler nicht wirklich aus,
wo kommt welcher Anschluss dran ?
Es sind 2 an der unteren Seite wobei einer davon mit einem Blindstopfen zu ist (für das Manometer vielleicht?) und einer unten am Boden.
Der offene an der Seite hat 2 Punkte als Markierung...
Siehe 2. Bild im Link: https://www.qspproducts.com/brandstofdruk-regelaar.html
PLease Help
DAnke
wo kommt welcher Anschluss dran ?
Es sind 2 an der unteren Seite wobei einer davon mit einem Blindstopfen zu ist (für das Manometer vielleicht?) und einer unten am Boden.
Der offene an der Seite hat 2 Punkte als Markierung...
Siehe 2. Bild im Link: https://www.qspproducts.com/brandstofdruk-regelaar.html
PLease Help
DAnke
Re: MS2 auf Flugmotor 1/2 VW
An der seite kommt die ruecklaufleitung von den injectoren dran.
Blindstopfen ist fuers manometer.
Unterseite ruecklaufleitung zum tank.
Oben am gewinde ist der unterdruckanschluss,der kann an ans saugrohr angeschlossen werden.
Hast du schon einen plan wie du beide klappen synchronisierbar verbindest ?
Mit einer welle und gelenklager waere keine schlechte idee.
Mal dumm gefragt,wie ist das mit dem gas bei flugzeugen ?
Muss man die ganze zeit die hand am gas haben,oder verbleibt das gas selbstaendig in der gewaehleten position ?
Blindstopfen ist fuers manometer.
Unterseite ruecklaufleitung zum tank.
Oben am gewinde ist der unterdruckanschluss,der kann an ans saugrohr angeschlossen werden.
Hast du schon einen plan wie du beide klappen synchronisierbar verbindest ?
Mit einer welle und gelenklager waere keine schlechte idee.
Mal dumm gefragt,wie ist das mit dem gas bei flugzeugen ?
Muss man die ganze zeit die hand am gas haben,oder verbleibt das gas selbstaendig in der gewaehleten position ?
Re: MS2 auf Flugmotor 1/2 VW
Bei der angedachten niedrigen nenndrehzahl würde ich die ansaugwege verlängern und eine dk nutzen. Die sinnvoll zu synchronisieren ist nicht leicht, ohne mechanische Kopplung fast unmöglich