Aufwand, Teile, Kosten, VW mit Jetronic auf MS umbauen
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Mo Sep 11, 2017 8:28 pm
Re: Aufwand, Teile, Kosten, VW mit Jetronic auf MS umbauen
Hallo,
ich habe in meinen SSP´s dieses Diagramm gefunden. Vom KR (gleicher Motor nur ohne KAT und mind. 98Oktan Benzin):
Sind die Werte soweit plausibel?! Dann hätte ich da schonmal den Einstieg. Mit dem mitbringen der MS2 hat zeitlich nicht mehr hingehauen. Nun ja, ich order sie halt aus den Staaten.
Werde auch ein wenig anders vorgehen. Den Winter über die Zündung umbauen, wobei mir da dann die Möglichkeit gegeben ist mit ein paar Steckern einfach zurück zu rüsten wenn es nicht läuft. Ist das geschafft, wird im Früjahr wenn der Wagen eh zerlegt wird, auch die Einspritzung mit umgebaut.
ich habe in meinen SSP´s dieses Diagramm gefunden. Vom KR (gleicher Motor nur ohne KAT und mind. 98Oktan Benzin):
Sind die Werte soweit plausibel?! Dann hätte ich da schonmal den Einstieg. Mit dem mitbringen der MS2 hat zeitlich nicht mehr hingehauen. Nun ja, ich order sie halt aus den Staaten.
Werde auch ein wenig anders vorgehen. Den Winter über die Zündung umbauen, wobei mir da dann die Möglichkeit gegeben ist mit ein paar Steckern einfach zurück zu rüsten wenn es nicht läuft. Ist das geschafft, wird im Früjahr wenn der Wagen eh zerlegt wird, auch die Einspritzung mit umgebaut.
Re: Aufwand, Teile, Kosten, VW mit Jetronic auf MS umbauen
bist du dir sicher, dass die TFSI Cop´s unter die Saugbrücke passen?ChristianK hat geschrieben:Wenn man will, bekommt man das problemlos mit einer glatten 1 vorne hin.
Ansaugbrücke inkl. Drossel würde ich vom ABF nehmen. Beste Drossel der Welt!
Direkt inkl. Düsen und Rail.
Dann ist auch schon ein Poti da.
Zigarre vom PF 2H 2E ABF.
Polo Trigger an die KW. TFSI Cop's
Fertig!
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ mit ABF
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ mit ABF
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Aufwand, Teile, Kosten, VW mit Jetronic auf MS umbauen
Ja! Es gibt ja nicht nur eine vag Cop. Die Frage ist eher, ob es Sinn macht. Der Doppelspulenblock ist sehr wahrscheinlich gescheiter.
Re: Aufwand, Teile, Kosten, VW mit Jetronic auf MS umbauen
würde mich interessieren wellche du da meinst? :
wird auf jeden fall eine enge kiste....
wird auf jeden fall eine enge kiste....
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ mit ABF
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ mit ABF
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Aufwand, Teile, Kosten, VW mit Jetronic auf MS umbauen
Passt! Habe ich selbst gesehen. Aber ich setze mich jetzt nicht zwei Stunden hin und such Dir die passenden raus.
Re: Aufwand, Teile, Kosten, VW mit Jetronic auf MS umbauen
hast recht....
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ mit ABF
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ mit ABF
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Aufwand, Teile, Kosten, VW mit Jetronic auf MS umbauen
Darfst Du nicht falsch verstehen. Ich muss das genauso zusammen suchen wie Du. Die Maße der einzelnen Cop lassen sich ja finden.
Aber habe solche Dinge nicht auf Knopfdruck parat. Ich weiß das es funktioniert. Der Rest darf Deiner Initiative geschuldet bleiben.
Aber habe solche Dinge nicht auf Knopfdruck parat. Ich weiß das es funktioniert. Der Rest darf Deiner Initiative geschuldet bleiben.
Re: Aufwand, Teile, Kosten, VW mit Jetronic auf MS umbauen
schon klar,
habe schon viele umbauten an den abf´s gesehen,
aber keine mit cops und original saugrohr.
deshalb meine frage.....
habe schon viele umbauten an den abf´s gesehen,
aber keine mit cops und original saugrohr.
deshalb meine frage.....
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ mit ABF
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ mit ABF
- Dominik335i
- Beiträge: 1040
- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: Aufwand, Teile, Kosten, VW mit Jetronic auf MS umbauen
Hier kannst du dir passende raussuchen: http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... ops#p63481RdS hat geschrieben:schon klar,
habe schon viele umbauten an den abf´s gesehen,
aber keine mit cops und original saugrohr.
deshalb meine frage.....
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Re: Aufwand, Teile, Kosten, VW mit Jetronic auf MS umbauen
@dominik
es geht um den zwischenraum zwischen den saugrohren.
es geht um den zwischenraum zwischen den saugrohren.
- Dateianhänge
-
- Original ABF Saugrohr
- IMG_20140827_115406_378.jpg (463.02 KiB) 4538 mal betrachtet
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ mit ABF
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ mit ABF
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Mo Sep 11, 2017 8:28 pm
Re: Aufwand, Teile, Kosten, VW mit Jetronic auf MS umbauen
Hallo,
so es ist alles etwas lange her. Aber nun geht es los. Die Entscheidung/Wahl ist auf eine MS3 gefallen, mit Knocking Modul und einen Wiring Cable Satz dazu. Dank dem günstigen Dollarkurs eine relativ günstige angelegenheit und ich habe in der Winterzeit mal wieder ein Elektroprojekt.
Zuerst werde ich auch nur das Zünd-STG ersetzen und eine Breitbandlambda einbauen um an der MS3 zu üben. Dabei bleibt auch noch der Original Verteiler.
im nächsten Jahr kommt der Motor eh raus, getriebe überholt und umgebaut auf das Polo Triggerrad.
Des weiteren auf G60 Düsen, verlängerte Benzinleiste, Drosselklappe vom 7A und vermutlich COPS. Teils habe ich die Sachen auch schon daheim liegen um sie im Winter in aller Ruhe zu überholen, Sensoren abgleichen/einbinden usw..
Gruß Christian
so es ist alles etwas lange her. Aber nun geht es los. Die Entscheidung/Wahl ist auf eine MS3 gefallen, mit Knocking Modul und einen Wiring Cable Satz dazu. Dank dem günstigen Dollarkurs eine relativ günstige angelegenheit und ich habe in der Winterzeit mal wieder ein Elektroprojekt.
Zuerst werde ich auch nur das Zünd-STG ersetzen und eine Breitbandlambda einbauen um an der MS3 zu üben. Dabei bleibt auch noch der Original Verteiler.
im nächsten Jahr kommt der Motor eh raus, getriebe überholt und umgebaut auf das Polo Triggerrad.
Des weiteren auf G60 Düsen, verlängerte Benzinleiste, Drosselklappe vom 7A und vermutlich COPS. Teils habe ich die Sachen auch schon daheim liegen um sie im Winter in aller Ruhe zu überholen, Sensoren abgleichen/einbinden usw..
Gruß Christian