UMC1 mit 3. Einspritztreiber nachrüsten

Antworten
roulli
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 19, 2016 7:38 am

UMC1 mit 3. Einspritztreiber nachrüsten

Beitrag von roulli »

Hallo,

Mein TR6 läuft zur Zeit mit:
6 original Drosselklappen,
UMC1 mit 3. Zündtreiber
Wasted Spark direkt auf EDIS6 Spule
ITB-Mode
FW z.ZT: 3.3.3 wollte aber demnächst auf 3.4.2. updaten

Um den Leerlauf und den Bereich bei sehr leicht geöffneten DKs, zwischen 1500 und 2200 U/min, zu verbessern, möchte ich im WInter auf semi-sequentiell aufrüsten.

Also muss die UMC1 noch einen dritten EInspritztreiber erhalten.

Frage: Wie macht die FW den Unterschied zwischen 3 und 4 Einspritztreibern, da ich in Tunerstudio ja nur zwischen "Standard- -->2" und "Additional drivers --> max.4" wählen kann?

Die UMC muss ja irgendwie wissen ob sie 3 oder 4 Treiber pro Zyklus triggern muss, wenn ich "Additional drivers" einstelle.

Grüsse
Patrick
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: UMC1 mit 3. Einspritztreiber nachrüsten

Beitrag von ChristianK »

Indem Du semisequentliell und 6Zylinder und aditionell driver angibst, sind alle Parameter gesetzt.
roulli
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 19, 2016 7:38 am

Re: UMC1 mit 3. Einspritztreiber nachrüsten

Beitrag von roulli »

D.h. : Hätte die UMC 4 Treiber verbaut und es wären nur 3 angeschlossen, wegen 6_zylinder, dann würde der 4te Treiber nicht angesteuert?
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: UMC1 mit 3. Einspritztreiber nachrüsten

Beitrag von ChristianK »

Jo. Außer bei batched.

Edit: Ich muss das relativieren.... Zumindest beim vierzylinder und beim achtzylinder werden dann alle vier Ports geschalten, wenn man auf batched geht. Beim Sechszylinder bin ich mir nicht sicher.
Zuletzt geändert von ChristianK am So Sep 10, 2017 12:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
roulli
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 19, 2016 7:38 am

Re: UMC1 mit 3. Einspritztreiber nachrüsten

Beitrag von roulli »

OK, Tiptop
Danke
kamphausen
Beiträge: 18
Registriert: Fr Okt 06, 2017 8:51 am

Re: UMC1 mit 3. Einspritztreiber nachrüsten

Beitrag von kamphausen »

Hallo Patrick

Läuft der TR6 jetzt?

Ich hab meinen 72´er PI (mit mildem Tuning) seit 2 Wochen mit ner MS3 am laufen...
Läuft hervorragend ohne sequentielle Einspritzung...

Peter
Antworten