Stecker für Verbindung Motor/Fahrzeug gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Stecker für Verbindung Motor/Fahrzeug gesucht

Beitrag von Dominik335i »

Hallo,

könnt ihr einen schönen Stecker für die Verbindung Motor- zu FZG-Kabelbaum empfehlen? Optimal wäre ein Bajonettstecker, den man irgendwo sauber befestigen kann (Schraubauge o.ä.). Die Pinanzahl ist überschaubar, ich meine mehr als 6 Anschlüsse sind es nicht.

Gruß
Dominik
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
skibby
Beiträge: 506
Registriert: Mo Jan 11, 2010 9:15 am

Re: Stecker für Verbindung Motor/Fahrzeug gesucht

Beitrag von skibby »

Schau mal hier:
http://www.kabelschuhe-shop.de/Steckver ... :8341.html

Die haben so ne schiebe Sicherung welches fest einrastet. Es gibt diesen Stecker auch mit 6 Pins, den hab ich selber verbaut und funktioniert problemlos.
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Re: Stecker für Verbindung Motor/Fahrzeug gesucht

Beitrag von Dominik335i »

So nen ähnlichen Stecker habe ich aktuell (Deutsch DTP). Aber eine Befestigungsmöglichkeit wäre halt toll. Ich finde es sieht unprofessionell aus, wenn so ein "wichtiger" Stecker mit Kabelbindern am Kabelbaum festgezurrt ist...

EDIT: Ich sehe gerade, dass es Befestigungslaschen für die Deutsch-Stecker gibt. Vielleicht bleibe ich dann doch dabei. Hochwertig sind sie ja auf jeden Fall...
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
lupo4mot
Beiträge: 7
Registriert: Di Dez 22, 2015 2:57 pm

Re: Stecker für Verbindung Motor/Fahrzeug gesucht

Beitrag von lupo4mot »

Nehme immer denn vr6 Zentralstecker. Rund mit drehverschluss. 28polig mit zwei größeren Pins. Halterung kannst dir selber machen mit nem Blech und großem Loch drin.
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Stecker für Verbindung Motor/Fahrzeug gesucht

Beitrag von ChristianK »

Solche runden Stecker mit Verschraubung gibt es auch von amp und noch einem. Gibt es ebenfalls beim Kalitec. Allerdings sind die vom zusammenfügen echt schei... . Zumindest wenn kein richtiger ausreichender Platz vorhanden ist.

Den Stecker, den Du meinst, hat jeder Golf 3, unabhängig von der Motorisierung. Das ewig bescheuerte an VW Steckern ist, dass die Ihren Monteuren nichts zutrauen. Wahrscheinlich zu recht. Es gibt keine einzelnen Pinne. Immer nur zwei Pins mit einem Stück Kabel dazwischen. Also entweder an den Baum pfuschen wie ein echter KFZ'ti oder mühsam die Pins aufbiegen, neu crimpen und zur Sicherheit löten.
Nervt jedes mal bei VW...
bäda
Beiträge: 17
Registriert: Fr Sep 12, 2014 4:14 pm

Re: Stecker für Verbindung Motor/Fahrzeug gesucht

Beitrag von bäda »

Den runden Zentralstecker vom Golf 3 haben wir auch verbaut. Sind gängige abgedichtete Junior Power Timer für die beiden großen Kontakte und Micro Timer II für die restlichen 26.
Fritz
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 11, 2017 9:26 pm

Re: Stecker für Verbindung Motor/Fahrzeug gesucht

Beitrag von Fritz »

Es gibt keine einzelnen Pinne. Immer nur zwei Pins mit einem Stück Kabel dazwischen
Stimmt eigentlich nicht einige gibt es einzeln, nur wissen die Ersatzteilfuzzis leider nicht alles oder haben keine Lust. :evil: Man muss nur wissen wie man die im Katalog findet.
Hier gibt's eine schöne Übersicht. Ist aber nicht komplett es gibt noch mehr. :shock:

http://www.passatplus.de/umbauteile/ste ... ecker5.htm

Das ist übrigens auch eine tolle Seite wenn man einen Stecker sucht. Schaut mal unter Teilelisten, Sonstiges, Stecker...
Antworten