VW 16V Turbo Zündspule Beru

Antworten
wps-racing
Beiträge: 13
Registriert: Di Dez 29, 2015 8:23 pm

VW 16V Turbo Zündspule Beru

Beitrag von wps-racing »

Hallo

Ich habe leider bei meinem VW ABF 2.0 Liter 16V Turbo Motor mit einer UMC1 das Problem das ich kein Funken bekomme.

Ich habe diese Zündspule:
http://www.ebay.de/itm/Zundspule-BERU-0 ... SwWKtUsO4J

Als Zündverteiler benutze ich den Standartmäßigen vom Bosch

http://www.ebay.de/itm/Zundverteiler-VW ... SwNRdX80vh

Die Zündspule habe ich wie folgt Verkabelt.

Links: Klemme 15 mit 12V anliegend ;
Mitte Klemme 1 an der wohl mein Tacho sein Drehzahlsignal abgreifen soll ;
Rechts: Pin 14 der UMC als Masse

Drehzahlsignal habe ich mittlerweile anliegen wobei ich das VR+ kabel als 12V benutze damit der Sensor arbeitet, Pin 9 ist quasi nicht belegt an der UMC

Im Tuner Studio hab ich bei Zündung folgende Einstellung.
Build.png
Build.png (217.7 KiB) 3496 mal betrachtet

Hab ich noch irgendwas Falsch gemacht?? Bzw. gibts es Vorschläge was ich ändern muss??

Danke schonmal im vorraus
lupo4mot
Beiträge: 7
Registriert: Di Dez 22, 2015 2:57 pm

Re: VW 16V Turbo Zündspule Beru

Beitrag von lupo4mot »

Also als erstes musst einen Tooth Winkel eingeben ohne denn wird er nicht laufen. Sollten meiner Meinung beim ABF 60 grad sein. Das ganze dann mit Festen Zündwinkel aufblitzen.
Dazu haben die ABF meiner Meinung einen Hallgeber am 60-2 Rad und die Arbeiten mit 12V.
skibby
Beiträge: 506
Registriert: Mo Jan 11, 2010 9:15 am

Re: VW 16V Turbo Zündspule Beru

Beitrag von skibby »

Hast du mal in den Testmodus gewechselt und überprüft ob die Spule überhaupt einen Funken ausgibt? Ist der Widerstand zwischen Zündsignal und 12V innerhalb der UMC gesetzt?
wps-racing
Beiträge: 13
Registriert: Di Dez 29, 2015 8:23 pm

Re: VW 16V Turbo Zündspule Beru

Beitrag von wps-racing »

So.. nach langen Probieren ist der Funke jetzt da... Juhu

Für alle die die Suche hier benutzen und ein Ähnliches Problem mit diesem Setup ( Zündspule , Zündverteiler , 16V VW) haben hier meine Pinbelegung für die Beru ZE 001 Zündspule

Pin 1 Masse (ersteinmal direkt von der Batterie)
Pin 2 von der UMC pin 14
Pin 3 Klemme 15 ( 12V)

Die beiden Pins unter der Kappe an den Klemme 15 und Klemme 1 stehen brauchte ich nicht für den Funken...

Auch brauchte ich keine Pullup Widerstand irgendwo dazwischen!!!!! Weder für den Funken noch für ein Drehzahlsignal...

Danke an SiPPi für die zum Schluss entscheidenen Tips..
Antworten