Bezindruck wärmeabhängig?
- porschekäfer
- Beiträge: 317
- Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32 pm
- Wohnort: Bühl
Bezindruck wärmeabhängig?
Hi, es geht um eine Opel 2,4 mit UMC2, mit Enfachdrosselklappe.
Druckanzeige ist im Fuelrail bei den Düsen eingschleift.
Unterdruck ist nicht an Benzindruckregler angeschlossen.
Das Problem ist der Benzindruck. Er bleibt einfach nicht konstant.
Bei kaltem Motor eingestellt auf 3bar. Bei laufendem Motor.
Oder auch bei überbrücktem Relay und stehendem Motor sind es 3 bar.
Nach einer Fahrt und ca. 80 Grad Wassertemperatur ändert sich aber der angezeigte Druck.
Zwischen 1,8 bar und 2,8bar wurde angezeigt.
Was kann das sein? Das darf doch nicht sein, da das Tuning so immer wieder dahin ist.
Der Druckregler wurde jetzt schon 3 Mal getauscht. Der letzte war ein vgs Regler (einstellbar).
Druckanzeige ist im Fuelrail bei den Düsen eingschleift.
Unterdruck ist nicht an Benzindruckregler angeschlossen.
Das Problem ist der Benzindruck. Er bleibt einfach nicht konstant.
Bei kaltem Motor eingestellt auf 3bar. Bei laufendem Motor.
Oder auch bei überbrücktem Relay und stehendem Motor sind es 3 bar.
Nach einer Fahrt und ca. 80 Grad Wassertemperatur ändert sich aber der angezeigte Druck.
Zwischen 1,8 bar und 2,8bar wurde angezeigt.
Was kann das sein? Das darf doch nicht sein, da das Tuning so immer wieder dahin ist.
Der Druckregler wurde jetzt schon 3 Mal getauscht. Der letzte war ein vgs Regler (einstellbar).
__________________________________
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
Re: Bezindruck wärmeabhängig?
Hast du das Verhalten auch im Leerlauf bei warmen Motor ?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
- porschekäfer
- Beiträge: 317
- Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32 pm
- Wohnort: Bühl
Re: Bezindruck wärmeabhängig?
Ja, da habe wir das abgelesen. Während der Fahrt kann ich es nicht ablesen. Ist ja im Motorraum.
Das Verhalten hatten wir immer im Leerlauf nach der Fahrt.
Das Verhalten hatten wir immer im Leerlauf nach der Fahrt.
__________________________________
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Bezindruck wärmeabhängig?
Zeig mal ein Bild von der Fuelrail im aktuellen Aufbau.
- porschekäfer
- Beiträge: 317
- Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32 pm
- Wohnort: Bühl
Re: Bezindruck wärmeabhängig?
Muss ich morgen nachliefern
__________________________________
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
- Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen
Re: Bezindruck wärmeabhängig?
Morgen
Benzinpumpe kaputt!
Frank
Kabelverbindungen OK? Lima lädt?porschekäfer hat geschrieben:
Das Problem ist der Benzindruck. Er bleibt einfach nicht konstant.
Benzinpumpe kaputt!
Frank
Re: Bezindruck wärmeabhängig?
Sensormasse am Zylinderkopf genommen?
hatte ich auch mal, durch die Wärem gabs ein anderen Übergangswiderstand, dann ist der Wert gewandert...
hatte ich auch mal, durch die Wärem gabs ein anderen Übergangswiderstand, dann ist der Wert gewandert...
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
- porschekäfer
- Beiträge: 317
- Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32 pm
- Wohnort: Bühl
Re: Bezindruck wärmeabhängig?
Die Druckanzeige ist "mechanisch"
Die Benzinpumpe ist noch nicht getauscht. Kann dadurch der Effekt erklärt werden?
Anbei eine Skizze
Die Benzinpumpe ist noch nicht getauscht. Kann dadurch der Effekt erklärt werden?
Anbei eine Skizze
- Dateianhänge
-
- IMG-20170814-WA0000.jpg (226.8 KiB) 6695 mal betrachtet
__________________________________
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Bezindruck wärmeabhängig?
Skizze ist uninteressant! Bilder vom ISTzustand!!!
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
- Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen
Re: Bezindruck wärmeabhängig?
kannste die ausbauen und auf der Werkbank mit nem 5l Kanister laufen lassen?porschekäfer hat geschrieben:Die Druckanzeige ist "mechanisch"
Die Benzinpumpe ist noch nicht getauscht. Kann dadurch der Effekt erklärt werden?
frank
Re: Bezindruck wärmeabhängig?
Hast du schon mal einen durchsichtigen Schlauch in den Zulauf gesetzt? Bei meinem ersten Vergaser Polo war ein Problem, das er nie genügend Sprit kam (und das obwohl ich schon eine E-Pumpe nachgerüstet habe). Erst mit dem durchsichtigen Schlauch viel mir auf, das permanent Luft dazwischen war. Schuld war eine undichte Leitung - die scheinbar - je nach Vibration Luft mit in die Leitung gab.
Re: Bezindruck wärmeabhängig?
Hast du mal ein Bild von dem ganzen Aufbau?
Nur so interessehalber, wie sehen denn die dazugehörigen MAP Werte im Leerlauf aus? Auch wenn es im ersten Schuss mal wenig Sinn macht, werfe ich mal das Wort "Düsendifferenzdruck" in den Raum.
Nichts desto trotz ist aber meine Erfahrung, dass einige Benzindruckregler extrem auf Wärme reagieren. Aeromotiv waren auch mit dabei. Die werden dann warm und regeln IIIIIIERGENDWAS
Nur so interessehalber, wie sehen denn die dazugehörigen MAP Werte im Leerlauf aus? Auch wenn es im ersten Schuss mal wenig Sinn macht, werfe ich mal das Wort "Düsendifferenzdruck" in den Raum.
Nichts desto trotz ist aber meine Erfahrung, dass einige Benzindruckregler extrem auf Wärme reagieren. Aeromotiv waren auch mit dabei. Die werden dann warm und regeln IIIIIIERGENDWAS
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
- porschekäfer
- Beiträge: 317
- Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32 pm
- Wohnort: Bühl
Re: Bezindruck wärmeabhängig?
So wie gewünscht Bilder und ein Scatter Plot.
- Dateianhänge
-
- Opel.JPG (40.29 KiB) 6630 mal betrachtet
-
- IMG-20170814-WA0003.jpg (403.04 KiB) 6630 mal betrachtet
-
- IMG-20170814-WA0002.jpg (429.48 KiB) 6630 mal betrachtet
-
- IMG-20170814-WA0001.jpg (256.53 KiB) 6630 mal betrachtet
__________________________________
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Bezindruck wärmeabhängig?
ChinaBenzindruckRegler! Rauschmeißen und ein Serienteil einbauen! Ich habe noch keinen einzigen ChinaBenzindruckRegler gesehen, der funktioniert hat!
http://www.ebay.de/itm/171767420144
Mit einem SerienDruckregler lagen bei mir nach sage und schreibe acht Tagen noch 2,4bar an.
http://www.ebay.de/itm/171767420144
Mit einem SerienDruckregler lagen bei mir nach sage und schreibe acht Tagen noch 2,4bar an.
- porschekäfer
- Beiträge: 317
- Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32 pm
- Wohnort: Bühl
Re: Bezindruck wärmeabhängig?
Das ist ein VGS für 140€, was natürlich nicht sagt, dass es nicht daran liegen kann.
Wie kann man den Serienregler anschließen? Ich brauche ja Schlauchnippel.
Wie kann man den Serienregler anschließen? Ich brauche ja Schlauchnippel.
__________________________________
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com