Erfahrungen mit Murray Ultra-HD Schlauchschellen?

Antworten
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Erfahrungen mit Murray Ultra-HD Schlauchschellen?

Beitrag von Dominik335i »

Hallo zusammen,

in meinem Kühlsystem habe ich eine Stelle, die um's Verrecken nicht dicht werden will. Es handelt sich um einen SiIlikonschlauch, der auf einen selbstgebauten (Stahl-) Flansch inkl. Abrutschwulst geht. Der Schlauch ist vielleicht nen winzigen Ticken zu weit, aber wenn er straffer sitzen würde, bekäme ich ihn an der unzugänglichen Stelle nicht mehr montiert. Die (hochwertige) Schelle habe ich maximal angeknallt und das System lässt sich per Pumpe auf 2bar abdrücken und es ist dicht. Aber im Betrieb unter Temperatur pieselts dann doch miiiiiinimal raus.

Hat denn jemand schon mal die Schellen von Murray verbaut? Sind die wirklich so geil wie die Beschreibung erhoffen lässt? V.a. der gleichmäßige Druckaufbau könnte ja der Schlüssel sein...

Gruß
Dominik

https://www.turbozentrum.de/ladeluftsys ... m/a-28151/

Bild

Bild

Bild
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Erfahrungen mit Murray Ultra-HD Schlauchschellen?

Beitrag von ChristianK »

Kann nichts taugen, weil das System das gleiche wie bei normalen Schellen ist.

http://www.ebay.de/itm/221778997051

Besser ist es immer, einen kleineren Schlauch zu verbauen und die Schelle nicht so krass anziehen. Der Schlauch muss passen.
moOlZz
Beiträge: 10
Registriert: Do Jul 27, 2017 8:21 pm

Re: Erfahrungen mit Murray Ultra-HD Schlauchschellen?

Beitrag von moOlZz »

Wenn der Schlauch so viel Druck braucht um dicht werden kanns auch sein das er verletzt wird und irgendwann an Arsch geht.
Wie schon gesagt wurde Schlauch muss immer sehr gut passen, hab noch nie gesehen das da Pfusch funktioniert hat
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Erfahrungen mit Murray Ultra-HD Schlauchschellen?

Beitrag von chapy »

Was ist ein winziger ticken ?
Rauhe mal den schlauch innen und die tuelle von aussen ein wenig an.
Wenn es dann mit diesen schellen nicht dicht wird ?
https://www.ebay.de/i/351775986279?chn= ... 7292179536
Antworten