Hallo zusammen,
ich hab einige Zeit damit verbracht, eine passende (Logic) Zündspule für meinen Motor zu finden und dazu viele Zeichnungen aus dem System gezogen. Vielleicht sind meine Erkenntnisse auch für euch interessant?
Dwell laut Zeichnung 2,4ms, Spark Duration 1,7-1,9ms.
Gruß
Dominik
Übersicht VW Zündspulen/COPs
- Dominik335i
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Übersicht VW Zündspulen/COPs
Zuletzt geändert von Dominik335i am Do Jul 20, 2017 3:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
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Re: Übersicht VW Zündspulen/COPs
Sehr interessant! Danke fürs Teilen.
Hast du vielleicht die Möglichkeit raus zu finden, was der Unterschied zwischen der 06C 905 115 und der 06D 905 115 ist?
Sind die von den Abmessungen her gleich?
Gruß,
Peter
Hast du vielleicht die Möglichkeit raus zu finden, was der Unterschied zwischen der 06C 905 115 und der 06D 905 115 ist?
Sind die von den Abmessungen her gleich?
Gruß,
Peter
- Dominik335i
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Re: Übersicht VW Zündspulen/COPs
Hab die 06D in der Übersicht ergänzt. Sind nicht gleich.bäda hat geschrieben:Hast du vielleicht die Möglichkeit raus zu finden, was der Unterschied zwischen der 06C 905 115 und der 06D 905 115 ist?
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
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Re: Übersicht VW Zündspulen/COPs
Kannst du die Dwell time 2,4ms uns Spark Duration 1,7-1,9ms noch ins Dokument schreiben?!
Und was noch hilfreich wäre, aber auch etwas viel verlangt, wäre ein Zusatz, ob interner Treiber verbaut oder ein externer gebraucht wird und Pindarstellung und Belegung.
Und was noch hilfreich wäre, aber auch etwas viel verlangt, wäre ein Zusatz, ob interner Treiber verbaut oder ein externer gebraucht wird und Pindarstellung und Belegung.
- Dominik335i
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Re: Übersicht VW Zündspulen/COPs
2,4ms stehen auf der Zeichnung, aber viele meinen, dass es viel zu viel ist. Ich werde sie mit maximal 2ms fahren. Und Spark Duration spielt bei humanen Drehzahlen und Sequentiell/Wasted Spark eh keine Rolle.
Sind alles aktive Spulen mit der gleichen Belegung :
Sind alles aktive Spulen mit der gleichen Belegung :
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
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Re: Übersicht VW Zündspulen/COPs
Allerdings finde ich die Bezeichnung "Signal Ground" sehr irreführend. Das ist nämlich der Pin, über den der komplette Primärstrom abfließt. Das sollte man bei der Kabelauslegung beachten.