1.8t im golf 3

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Alfagta
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Alfagta »

Du hast es aktuell als Wasted Spark verdrahtet.
Willst du wated oder Vollsequentiell fahren?

Auf der Seite wo der USB Stecker ist sietzen die Treiber für
Ausgang 1-3, jeweils 2 Treiber nebeneinander.
Gegenüber sitzen 4-6 auch jeweils 2 nebeneinander.
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Roland M.
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Roland M. »

Ah ok dann hab ich einen Fehler gemacht :oops: beim einlöten habe ja 4 tc4427 nebeneinander möchte aber gerne vollsequentiell fahren...
Das heißt jetzt entweder ich lass es so und fahre doppelfunken dann muss ich einfach 1und 4 und 2 und3 Zusammen auf den jeweiligen ausgang verkabeln
Oder ich löte noch 2 tc4427 gegenüber ein und kann somit vollsequentiell fahren

Was haltet ihr für die bessere Lösung???
ChristianK
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von ChristianK »

Jeder tc4427 hat zwei Kanäle. Für 4 Zylinder fullseq brauchst Du nur zwei tc's.
Wenn man schon dran ist, würde ich fullseq verdrahten!

Ich würde 2 tc rausnehmen und zu den entsprechenden Ports fliegend verdrahten.
Roland M.
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Roland M. »

Ja das weiß ich das 1 tc4427 2 signale schalten kann ist aber leider in meinem fall nicht anders gegangen da ich sonst keinen Platz im gehäuse habe. Jetzt geht es gerade so zu..

Also werd ich jetzt noch mal 2 dieser treiber einlöten kann mir jemand genau dagen wo sie hinn müssen
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Alfagta
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Alfagta »

Hallo,

also platztechnisch geht es sich aus. Siehe mein Foto.
Musst die abgewinkelten Pinheader verwenden und noch etwas mehr aufbiegen, sodass die Treiber fast an der Basis Platine anliegen.

Anbei ein Foto wo noch ein Treiber hin muss...
IMG_20170711_080941.jpg
IMG_20170711_080941.jpg (150.65 KiB) 5598 mal betrachtet
Gruß
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Roland M.
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Roland M. »

Ok danke für den plan werde aber jetzt doch doppelfunken anschließen ist jetzt kein großer aufwand mehr und bringt ja eigentlich auch keine nachteile mitsich oder?
ChristianK
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von ChristianK »

Bei Zündung NULL Nachteile. Außer der halbierten Lebenszeit der Spulen. Ist aber nicht wirklich schlimm, wenn der Dwell passt.
Bei Einspritzung würde ich trotzdem auf fullseq gehen! Wenn schon, denn schon.
Roland M.
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Roland M. »

Wie sollte ich dwell einstellen so um 1.7ms?
Anscheinend brauchen die ja sehr wenig...


Ist es schwierig die Einspritzung vollsequ. Abzustimmen?
Hab mich leider bis jetzt noch nicht sehr viel damit befasst.
Wo genau kann ich darüber alles nachlesen am besten in Deutsch
ChristianK
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von ChristianK »

Jetzt wirst Du aber lustig... deutsch... ttzz.
Google und Manual. So lang es geht vorgelagert einspritzen und dann allmählich ins offene Ventil verlagern. Eigentlich musst Du die Welle ausmessen. Ich habe noch nie genaue Angaben der 1,8T Wellen gesehen.
Dann den cycle Kreis ausdrucken, die Wellen genau einzeichnen und sich Gedanken dazu machen, wo man einspritzen möchte. Ist bei fullseq bedeutend einfacher als bei semiseq, weil man halt nur einen squirt hat und nicht auf den zweiten achten muss.

Dwell so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Ich fahre 1,6ms. Habe mir aber die Spulen mit Kerzen vorher angesehen, um zu wissen, wann der Funke nicht mehr stärker wird.
Roland M.
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Roland M. »

Hmm wird aber dann verdammt schwierig wenn ich auch die variable einlassnockenverstellung nutzen will
Macht es wirklich so viel Unterschied vollsequ.
Einzuspritzen?
Wenn ich Einspritzung ohne timing verwende wo wird dann in grad kurbelwinkel eingespritzt??
ChristianK
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von ChristianK »

Ohne richtiges Timing bringt semiseq auch nichts. Also kannst Du auch einfach auf batched gehen. Man muss sich so oder so Gedanken um den Einspritzzeitpunkt machen.
Für vvt hast Du sowieso das falsche SG. Um das wirklich zu nutzen musst Du entweder die das Ladedruckkennfeld opfern, wozu ich persönlich kein Bock hätte. Oder Du schaltest mit einem Relais bei Drehzahl X einfach fix den Steller. Viel was anderes wird Dir ohne MS3 nicht übrig bleiben...
Roland M.
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Roland M. »

Hallo jetzt stehe ich wieder vor einem mir nicht erklärbarem problem und zwar:

Ich wollte gerne eine wassernachlaufpumpe über die kdfi Temperaturabhängig steuern
Dazu habe ich der pumpe
1mal plus über eine sicherung 10A nach 12v plus gelegt

Masse würde die pumpe von der kdfi pin 20 JS11 über ein Relays geschalten bekommen.
Also es läuft auch alles richtig wenn ich fremd masse gebe was eigentlich die kdfi ausgeben sollte...

Doch es kommt nichts an.
Da habe ich mal versucht mein N204 ventil zu schalten also auf testmod. Und mit dem multimeter bei an aus gemessen ob 12v anliegen doch es kommt auch nichts auf dem pin 28 den ich dafür gewehlt hätte.
Dann habe ich mal die anderen ausgänge durch probiert und plötzlich kommt strom am pin 28 was bei mir für N205 wäre obwohl ich den pin für tacho drezahl ansteuere???
Also irgendwie haben sich die ausgänge verschoben... es wird einfach nicht das angesteuert was angesteuert werden sollte.

Das andere geht alles motor hab ich auch mal kurz angelassen der läuft es geht rein um die programmierbaren ausgänge.
Zuletzt geändert von Roland M. am Sa Jul 15, 2017 11:38 am, insgesamt 1-mal geändert.
Roland M.
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Roland M. »

Das wäre die pinn belegung
IMG_2818.PNG
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ChristianK
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von ChristianK »

Welche rev hat die kdfi. Da gibt es einen Fehler, der den kastner nicht zu interessieren scheint. Der hat iac1 und iac2 vertauscht.
Iac2 ist der tach out und iac1 ist der schaltbare Ausgang.

Ich würde das Relais in die + Leitung setzen. Masse direkt an die Pumpe und dann halt plus über das Relais schalten.

Warum willst Du eine 'Nachlaufpumpe' über die kdfi steuern? Bei Zündung aus, kann nix nachlaufen, wenn Du das so machst...
Roland M.
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Roland M. »

Ok das erklätr auch warumm mich so nie ein drehzahlsignal am tacho habe...
Ist doch egal ob ich masse oder plus schalte..

Es ist mir bewust das die pumpe bei zündung aus auch aus geht. könnte dort aber eventuell auch ein zeitrelay einsetzen aber zur Zeit ist es mir nur wichtig das es angesteuert wird.

Also einfach iac 1 und 2 vertauschen?
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