1.8t im golf 3
1.8t im golf 3
Hallo Leute
Ich bin gerade dabei einen 1.8 t Motor vom audi tt Mkb bam 225ps in einen golf 3 zu bauen und ihn mit der Kdfi1.4 zu betreiben.
Ich wollte gerne das N205 ventil das für die Variable einlasnockenwelle ist mit der kdfi steuern kann ich hierzu dan ausgang nehmen der normal für das N75 Ladedruckregelventil ist?
ladedruck würde ich gerne ganz einfach mit einem Dampfead begrenzen.
Falls sich vil. Schon mal jemand mit nem bam befasst hat wäre ich natürlich auch sehr froh um weitere Infos bezüglich abstimmung Zünd und Afr kennfeld
Ich bin gerade dabei einen 1.8 t Motor vom audi tt Mkb bam 225ps in einen golf 3 zu bauen und ihn mit der Kdfi1.4 zu betreiben.
Ich wollte gerne das N205 ventil das für die Variable einlasnockenwelle ist mit der kdfi steuern kann ich hierzu dan ausgang nehmen der normal für das N75 Ladedruckregelventil ist?
ladedruck würde ich gerne ganz einfach mit einem Dampfead begrenzen.
Falls sich vil. Schon mal jemand mit nem bam befasst hat wäre ich natürlich auch sehr froh um weitere Infos bezüglich abstimmung Zünd und Afr kennfeld
Re: 1.8t im golf 3
Hat wirklich nimand eine idee bezüglich N205
Will nämlich heute Abend den Kabelbaum fertig machen und da wäre es gut wenn ich schon wüsste ob ich das kabel da einpinnen kann.
Will nämlich heute Abend den Kabelbaum fertig machen und da wäre es gut wenn ich schon wüsste ob ich das kabel da einpinnen kann.
Re: 1.8t im golf 3
Moin,
ich würde nicht auf die Ladedruckregelung verzichten, du verschenkst nicht wenig Ansprechverhalten,
ich würde eher auf den Ausgang vom LRV gehen...
viele Grüße
ich würde nicht auf die Ladedruckregelung verzichten, du verschenkst nicht wenig Ansprechverhalten,
ich würde eher auf den Ausgang vom LRV gehen...
viele Grüße
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
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Re: 1.8t im golf 3
Den Ausgang für den Lehrlaufregler kann ich aber nicht ab einer gewissen Drehzahl und Last steuern oder??
Nur unterhalb einer gewissen Drehzahl und last?
Nur unterhalb einer gewissen Drehzahl und last?
Re: 1.8t im golf 3
Hat vil. Jemand eine idee wie ich diesen Abgastemperatursensor an meine kdfi 1.4 bekomme? Was genau macht diese auswertelektronik?
Re: 1.8t im golf 3
Das Ausgangssignal der Schaltung ist ein PWM-Signal.
Pinbelegung sollte sein:
3-poliger Stecker: Pin 1 -> Motor-SG Pin 61
Pin 2 -> MasseLeitungsstrang
Pin 3 -> Plusverbindung (87a - für Magnetventil für Aktivkohlebehälter-Anlage)
Pinbelegung sollte sein:
3-poliger Stecker: Pin 1 -> Motor-SG Pin 61
Pin 2 -> MasseLeitungsstrang
Pin 3 -> Plusverbindung (87a - für Magnetventil für Aktivkohlebehälter-Anlage)
Re: 1.8t im golf 3
Heißt das die sonde steuert das aktivkohle taktventil an???
Kann ich die Temperatur nicht im TS anzeigen lassen mit dieser sonde??
Kann ich die Temperatur nicht im TS anzeigen lassen mit dieser sonde??
Re: 1.8t im golf 3
Nein, nur dass die Elektronik dort ihre Plusversorgung herbekommt.
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: 1.8t im golf 3
Achso ok danke aber welches Signal ins Steuergerät geht wäre interessiert ist es ein widerstand oder ein Volt bereich??
Ach ja und noch was wo ich iwi nicht ganz durchblicke.
Ich möchte gerne die originalen zündspulen fahren.
Sie haben 4 anschlüsse also internen treiber
1 +12V
2 Masse
3 Signal
4 Masse
Ich hab sie mal so angeschlossen doch es passiert nichts also kein funke
Dann habe ich gelesen ich brauche einen pull up widerstand zwischen 1 und 10kohm
Hab dann mal probehalber einen 1kohm
Wiederstand zwischen + 12V und Signal gehängt
Der funke war auch sofort da nur die zündspule wurde in nicht mal 10sec. So heiß das ich sie nicht mehr berühren konnte.
Was mache ich falsch? Oder brauche ich einfach einen 10kohm widerstand?? Anscheinend gibt es auch die Möglichkeit den treiber der kdfi auszubauen und dann den zündspulen internen zu nutzen
Wie würde das gehen und hatt welche lösung ist die bessere?
Lg
Ach ja und noch was wo ich iwi nicht ganz durchblicke.
Ich möchte gerne die originalen zündspulen fahren.
Sie haben 4 anschlüsse also internen treiber
1 +12V
2 Masse
3 Signal
4 Masse
Ich hab sie mal so angeschlossen doch es passiert nichts also kein funke
Dann habe ich gelesen ich brauche einen pull up widerstand zwischen 1 und 10kohm
Hab dann mal probehalber einen 1kohm
Wiederstand zwischen + 12V und Signal gehängt
Der funke war auch sofort da nur die zündspule wurde in nicht mal 10sec. So heiß das ich sie nicht mehr berühren konnte.
Was mache ich falsch? Oder brauche ich einfach einen 10kohm widerstand?? Anscheinend gibt es auch die Möglichkeit den treiber der kdfi auszubauen und dann den zündspulen internen zu nutzen
Wie würde das gehen und hatt welche lösung ist die bessere?
Lg
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- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: 1.8t im golf 3
Parkett in Buche, Tisch aus Eiche. Nicht schlecht, ich steh auf Holz!
Das EGT Ding musst Du aufmachen. Was sind da für Schaltungen und ic's drin?
Die kdfi killt 20 von den spulen zum Frühstück! Entweder umbauen auf tc4427 oder Spulen ohne Treiber nehmen.
Das EGT Ding musst Du aufmachen. Was sind da für Schaltungen und ic's drin?
Die kdfi killt 20 von den spulen zum Frühstück! Entweder umbauen auf tc4427 oder Spulen ohne Treiber nehmen.
Re: 1.8t im golf 3
Etwas geduld noch, aktuell wird noch die aktuelle Version des Spark Adapters auf funktion geprüft.Roland M. hat geschrieben: Anscheinend gibt es auch die Möglichkeit den treiber der kdfi auszubauen und dann den zündspulen internen zu nutzen
Wie würde das gehen und hatt welche lösung ist die bessere?
Lg
Mit diesem ist es möglich VW Spulen mit der Kdfi anzusteuern, in der kdfi selbst muss nichts geändert werden.
Es sind alle spulen die ein 5 oder 12V Steuersignal brauchen möglich.
Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
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Re: 1.8t im golf 3
Ok danke erstmal aber wie komme ich derweilen zu einem vernünftigen funken?
Re: 1.8t im golf 3
Das Egt steuerteil mach ich morgen auf und stell Fotos rein ok
Re: 1.8t im golf 3
du kannst versuchen die Signal Masse über die MS zu schalten. Und am Signal eingang 5v von TPS Referenz nehmen.
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Re: 1.8t im golf 3
Hmm der ganze kabelbaum ist aber jetzt schon fertig gebaut da will ich eigentlich nicht mehr unbedingt was verändern